10 for the Chairman Episode 14

  1. Wie sieht es mit eurem Sound Studio aus und welche Pläne habt ihr dafür? Habt ihr schon mal was vom „Real Time Voice Porting“ gehört? Ein guter Sound ist sehr wichtig für eine gutes Spielerlebnis. Kannst du uns irgendwas vorspielen oder etwas über deine Pläne erzählen?

Also von der Sound Studio Front kann ich berichten, dass wir im neuen Austin Büro ein kleines Studio einrichten und außerdem brauchen wir in Los Angeles noch zusätzliche Räume und dort wo wir hin expandieren ist bereits ein Sound Studio vorhanden. Und wir werden dort Stimmen von Schauspielern aufnehmen und Sound abmischen. Von den „Real Time Voice Porting“ habe ich noch nichts gehört aber ich werde nachher gleich mal Googeln um mehr darüber zu erfahren. Wie gesagt, wir haben hier und in Austin jeweils ein Sound Studio und wir wissen natürlich wie wichtig guter Sound für ein Spiel ist. Wir werden also eine tolle Geräuschkulisse und coole Dynamische Musik für Star Citizen haben.

  1. Es gibt ja in Star Citizen bereits sehr viele „wertvolle Accounts“ und das schon bevor das Spiel überhaupt Released wurde. Habt ihr schon darüber nachgedacht Sicherheits- Hardware wie z.B. den RSA SecurID Authendicator oder irgend eine andere zweistufige Identifiziereungsmethode zu verwenden?

Ich muss sagen, dass ich mich persönlich damit nicht sehr viel beschäftige. Aber John Erskin ist für unsere Online Sachen zuständig und er arbeitet auch sehr eng mit „Turbulent“ zusammen und wir versuchen natürlich immer auf dem laufenden zu sein was die Sicherheit der Accounts betrifft. Bei uns sind einige Leute beschäftigt die sehr viel MMO Erfahrung, und mit allem was die Account Sicherheit betrifft, haben. Wir denken darüber nach, aber ich kann dir noch nichts bestimmtes dazu sagen.

  1. Werden die Menschen die einzige spielbare Spezies beim Star von Star Citizen sein? Und plant ihr noch eine Humanoide Spezies wie z.B. die Banu oder Xi’An spielbar zu machen? Ich denke mal, dass dies eine gute Idee für ein zukünftiges Addon wäre.

Wir haben ja bereits gesagt, dass die Menschen die einzige spielbare Spezies beim Start von Star Citizen sein werden. Aber wir haben auch schon Pläne diese beiden Spezies in einem größeren Update spielbar zu machen. Wir planen mindestens einmal im Monat zusätzliche Inhalte bereit zu stellen. Und dann wollen wir natürlich auch größere Updates durchführen, wie z.B. neue Inhalte für Squadron 42 oder eine weitere spielbare Spezies. Aber momentan haben wir genug damit zu tun alles was wir versprochen haben ins Spiel einzubauen.

  1. Der Bergbau und die Verarbeitung wird ja ein wichtiger Teil des persistenten Universums werden. Wird es möglich sein die Mining Plattform aus Squadron 42 im Star Citizen Universum zu kaufen? Was für Pläne habt ihr für Star Citizen, wird es Lagerhäuser und Silos geben die wir erweitern können?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob eine Mining Plattform von der Größe der Shubin Plattform für Spieler zu kaufen sein wird. Aber wir erlauben natürlich, dass die Spieler sich zusammenschließen und kleinere und größere Bergbau Operationen durchführen. Ich gehe davon aus, dass es möglich ist eine Bergbau Anlage zu kaufen und sie dann Schritt für Schritt zu erweitern, aber ob sie so groß wie die Shubin Plattform werden kann weiß ich noch nicht. Vielleicht später einmal. Wir habe uns was cooles für den Bergbau ausgedacht. Da steckt sehr viel Logistik drin. Ihr müsst das Erz abbauen, Raffinieren usw.

  1. Star Citizen ist ja ein Sandbox Spiel, wird es da auch möglich sein eine Organisation mit meinem Charakter zu infiltrieren? Wird es dafür irgendwelche Tools für unseren Hauptcharakter geben? Also z.B., ich bin in der Org A und wir führen Krieg mit der Org B. Wird es für mich möglich sein zu verbergen, dass ich ein Mitglied der Org A bin? Also ich meine, ob ich die Org B infiltrieren kann ohne dass ich die Org A verlassen muss? Oder kann ich dazu einen anderen Charakter benutzen?

Ja, wir denken darüber nach ob wir so etwas möglich machen. Also ich gehe davon aus, dass es schon in einem bestimmten Umfang möglich sein wird, da es ja auch Spaß macht. Wir versuchen das also in das Spiel einzubauen.

  1. Angenommen die Episoden von Squadron 42 haben Konsequenzen für unsere Handlungen zwischen den verschiedenen Episoden. Wenn ich mich z.B. in der ersten Episode auf dem „Verlierer Pfad“ befinde geht das für mich dann auch in der zweiten Episode für mich weiter, selbst wenn ich in der Zwischenzeit im persistenten Universum etwas außergewöhnliches geleistet habe?

Wir haben das ja so geplant, dass die ersten Episode Squadron vor dem persistenten Universum fertig sind. Ihr müsst euch das vorstellen wie einen TV Serie mit verschieden Episoden die am Ende immer Cliffhanger haben werden um die Spannung aufrecht zu halten. Squadron 42 ist dabei keinesfalls irgend etwas das sich im Alpha Status befinden wird, sondern ist dazu da, dass ihr schon mal spielen könnt bis das persistente Universum Online geht. Unsere Rodmap sieht momentan so aus: Zuerst das DFM mit einsitzigen Jägern, dann den nächsten Release mit Multi Crew Schiffen. Wiederum danach wollen wir das First Persen Shooter Segment veröffentlichen. Es wird einen Alpha Testlevel auf einer verlassenen Bergbau Kolonie geben und das wird sehr cool werden. Dann wird es eine Kombination aus dem DFM und dem FPS Segment mit Entermanövern usw. geben. Wiederum danach wollen wir das Planetside Modul veröffentlichen und danach beginnen wir dann mit den ersten zehn Episode von SQ 42. Dann werden wir die erste Alpha des persistenten Universum Online stellen. Die verschiedene Episoden werden keinen Einfluss auf das persistente Universum haben das ihr in SQ 42 im Militär seid und die Zeit zwischen den Episoden einfach „angehalten“ wird.

  1. Mit deinem Hintergrund als Hollywood Produzent und mit dem FMV’s in den Wing Commander Spielen glaubst du ob Star Citizen das Potenzial für eine TV Serie hat?

Da das SC Universum ja sehr groß wird und es viele verschiedene Facetten darin gibt, kann das schon sein. Auf lange Sicht haben wir schon einige zusätzliche Sachen für SC geplant. Aber zuerst ist wichtig, dass wir das Spiel fertig entwickeln aber vielleicht irgendwann, wenn die Fans genug Interesse daran haben, kann es das eventuell geben.

  1. Habt ihr irgend welche Pläne um einige von den Voice Actors aus früheren Roberts Produktion wie z.B. Tchécky Karyo, David Suchet, John Rhys-Davies, Jennifer Hale und Ron Perlman wieder mit an Bord zu nehmen. Oder wollt ihr neue für SC nehmen? Wird es auch Charakter mit den Stimmen von Chris Roberts, Sandi Gartiner oder Eric „Wingman“ Peterson (oder am besten von allen dreien) geben?

Wir haben das noch nicht entschieden und werden das auch nicht machen bevor wir mit dem Squadron 42 „Drehbuch“ fertig sind. Es ist mit über 700 Seiten schon sehr umfangreich geworden. Aber ich gehe davon aus, dass wir schon einige Leute holen mit denen ich schon gearbeitet habe. Ich habe ja noch viele Verbindung und die werde ich auch nutzen. Und da ihr mich ja kennt, könnt ihr sicher sein, dass ihr mich und einige andere Leute von CIG irgendwo im SC Universum als Charaktere antreffen werdet.

  1. Durch die Natur des persistenten Universums sieht es ja so aus als wären die Systeme am Rand der erforschten Zone meistens eher gesetzlos. Sind Exploration und PVP eigentlich miteinander verbunden? Muss ich immer dazu bereit sein um mein Leben zu kämpfen wenn ich als Explorer unterwegs bin und eine Idris voll besetzt mit meinen kampfgewohnten Freunden dabei haben?

Nein, ich glaube nicht. Da du beim erforschen neuer Systeme ja kaum auf Piraten stoßen wirst. Aber ich sage jetzt nicht das es nicht passieren wird. In manchen Fällen gibt es schon ein Risiko und es kann sein, dass du kämpfen musst. Aber das gehört ja auch einfach zum Spiel und macht es interessanter. Ich will natürlich schon, dass sowohl die Leute die PVP und die die PVE spielen ihre tolle Spielerfahrung haben werden. Wir haben da schon einige Tricks auf Lager das es für beide Seiten cool wird.

  1. Wird Squadron 42 oder das persistente Universum irgendwelche Inhalte haben die eine Homage an deine alten Spiele (z.B. Wing Commander, Freelancer) sind? Werden die Fans sie in Dialogen, UEE Nachrichten oder als versteckte Easter Eggs usw. finden können?

Ich kann nur ganz einfach Ja dazu sagen. Wir haben im DFM auch eine Homage an Wing Commander eingebaut und ihr werdet auch im persistenten Universum einiges davon finden können.   Das war es schon wieder mit 10 for the Chairman Episode 14, ich danke euch allen fürs zuhören. Vielen Dank an die Subscriber, die Shows wie diese möglich machen. Ebenfalls vielen Dank an alle Backer die Star Citizen unterstützen.   Wir sehen uns nächsten Montag wieder!

– Chris Roberts

Übersetzung: Stardust und Mera Luna von www.star-citizen-news-radio.de

Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13784-10-For-The-Chairman-Episode-14


// End Transmission

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