FAQ zu den Geschenken

Welche Einschränkungen gibt es für das Schenken von Paketen, Schiffen und Gegenständen?

Spiele Pakete, einzelne Schiffe und andere Pledge Store Gegenstände können nur einmal verschenkt werden. Gezählt wird dieses “einmal verschenken” pro Gegenstand und nicht pro Account den es durchläuft

Dies hat den Effekt, dass ein Gegenstand der einmal verschenkt wurde auf dem Account auf dem  er “Akzeptiert” wurde gebunden ist.

Gegenstände die man ganz oder teilweise mit Store Credits kauft, kann man nicht verschenken.

Neue Accounts sind für die ersten 30 Tage für das Verschenken gesperrt.

Wie kann ich etwas Verschenken?

Die “Mein Hangar” (My Hangar) Übersicht zeigt alle ihre Artikel. Wenn der Artikel zum “Verschenken” geeignet ist, könnt ihr auf ihn Klicken und dann findet ihr an ihm die Option Geschenk (Gift). Klickt dann einfach auf das kleine “Schenken” Symbol und ihr könnt dann die E-Mail Adresse eingeben an die ihr das Geschenk versenden wollt.

Die Person die dein Geschenk bekommt, kann ihren Account auch gerade erst erstellt haben.

Kann ich etwas verschenken unmittelbar nach dem ich es gekauft habe?

Normalerweise ja. Aber wenn ihr euren ersten Kauf getätigt habt, beginnt eine 30 tägige Sperre für das Verschenken. Während dieser Zeit kannst du nichts verschenken. Wenn dieser Zeitraum vorüber ist, kannst du alle Artikel, vorbehaltlich der “Geschenke Regeln” verschenken.

Ich habe meinem Freund ein Schiff geliehen und jetzt kann er mir es nicht mehr zurück schicken. Warum?

Die “Einmal Verschenken” Regel greift da. Sie gilt ja nicht für den Account,  sonder für den Gegenstand. Sobald ein Geschenk akzeptiert wurde, wird es an diesen Account gebunden.

 

Ich wurde das Opfer eines betrügerischen Handels. Könnt ihr mir helfen?

Nein, können wir nicht. Wenn ihr auf dem “Grauen Markt” handelt, macht ihr das auf eigenes Risiko. Weder unterstützt CIG solche Geschäfte noch schlichten wir Streitigkeiten die dadurch entstehen.

Ich habe zwei Accounts. Kann ich Geschenke von einem zum anderen schicken auch wenn sie eigentlich nicht verschenkbar sind? Kann ich meine Accounts zusammenführen?

Nein, unglücklicherweise kann man Accounts nicht zusammenführen. Auch nicht wenn beide deine eigenen sind.

Das verschenken auf eigene Accounts unterliegt den gleichen Regeln wie bei anderen Accounts. Wenn es einmal “Verschenkt” und angenommen wurde, wird es an diesem Account gebunden sein.

Ich habe meinem Freund etwas mit UEC`s gekauft und kann es ihm jetzt nicht schenken. Warum?

Alle Voyager Direct Gegenstände sind nicht zu verschenken und momentan kann man sie auch noch nicht einschmelzen.

Anmerkung von SCNR: Das Einschmelzen von Voyager Direct Gegenständen soll aber demnächst kommen. Wir informieren euch darüber wenn es soweit ist.


 

Übersetzung: SCNR

www.star-citizen-news-radio.de

Quelle: RSI

 

 

 

 

 


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.