10 for the Chairman Episode 57

Vielen Dank für die Übersetzung an Caeled Stormbringer und für das Transkript an Nocturnal_Nick und Nehkara !

Falls ihr Zeit und Interesse daran habt Übersetzungen für die Deutschsprachige Community zu machen oder einfach Lust habt bei SCNR mitzumachen, schreibt uns eine Mail an SCNR@web.de


Das Planetside Modul ist noch ein Stück entfernt, aber es wird für den Anfang kaufen/verkaufen, verbesserte Charaktere und grafische Verbesserung enthalten.

FPS soll ebenfalls aufpoliert und besser ausbalanciert werden. Es wurde heute der erste unternehmensweite Spieltest mit ungefähr 20 Leuten von verschiedenen Studios durchgeführt

10FTC Episode 57

Tony_Knightcrawler fragt:

Die Gold Horizon Raumstation wurde als altes, zerfallendes Überbleibsel aus einem anderen Zeitalter präsentiert, voll mit Hausbesetzern und Galgenvögeln. Wenn wir so eine Station übernehmen, werden wir in der Lage sein sie zu reparieren, aufzuräumen, aufzuwerten und die Raum-Module auszutauschen?

CR:

Ok, langfristig für die Raumstationen… wir werden offensichtlich mehr als einen Typ von Raumstation haben, sie werden nicht alle die absolut selbe Art von Raumstation sein und manche werden besser in Schuss sein als andere… und wir werden ganz sicher zulassen dass ihr Dinge, die euch gehören könnte, repariert und in Stand setzt.

Im weiteren Verlauf dann erlauben wir euch Raum-Module und Sachen hinzuzufügen. Das ist eines der Dinge die wir für die Hangars auf unserem Plan haben, zum Beispiel, wo ihr  einen Standard Hangar haben und dann zusätzliche Module hinzufügen könnt – Raumstationen werden ungefähr so ähnlich sein.

Vielleicht nicht gleich am Start des Spiels in der ersten Version, aber definitiv Teil des langfristigen Plans .

Donron fragt:

Kannst du uns irgendwelche zusätzlichen Infos geben über die Funktionsweise der Steuern im Spiel?

Wird es eine einfache Mehrwertsteuer oder eine komplexerer Körperschaftssteuer geben?

Wird es die Möglichkeit geben, innerhalb von Organisationen unterschiedliche Steuern auf Handel, Missionen und Kopfgeldjagd zu erheben?

CR:

So weit es das Spiel betrifft werden Steuern recht einfach gehalten. Die Idee ist, dass sie auf Handel oder Konsum erhoben werden. Also, wenn ihr auf einem Planeten landet, werden Landegebühren erhoben und wenn ihr dann etwas kauft oder verkauft werdet ihr eine Umsatz- oder Mehrwertsteuer zahlen. Also, grundsätzlich werden Einkäufe und Verkäufe besteuert und das Landen ist auch eine Art Steuer oder Gebühr.

Ferner werden Organisationen in der Lage sein, bestimmte Besteuerungen oder einen Zehent zu haben. Ihr könntet bestimmen: “Um Mitglied dieser Gilde zu sein musst du uns 10% deines Einkommens zukommen lassen.” oder “Du musst im Monat 1000 UEC  beitragen.” Das wird von Seite der Organisation her einstellbar sein. Um einer Organisation anzugehören und für die Dinge, welche die Organisation zur Verfügung stellt, wird man grundsätzlich bezahlen müssen. Ich denke, es ist ähnliche wie einem Land anzugehören – das ist warum man seine Steuern zahlt, damit man verschieden Dinge wie bewaffnete Kräfte und Straßen und so Zeug hat.

Das ist so die Idee. Es wird nicht notwendigerweise eine Steuer auf Einzelpersonen in der UEE geben, es wird im wesentlichen nur UEE Steuern auf Transaktionen geben. Hoffentlich ergibt das Sinn.

Nostromo1977 fragt:

Wird CIG Grüngebiete an prominenten Orten einbauen, wie zum Beispiel einen Baumgarten oder Hydrokulturen auf einer Raumstation oder einen “Central Park” für Terra Prime?

CR:

Die Antwort ist ja. Tatsächlich hat Terra Prime schon ziemlich beeindruckende Sachen, bestimmt so ähnlich wie von dir angefragt. Aber ja, wir werden Büsche, Pflanzen, Rasenflächen und so weiter einbauen. Arc Corp, welches wir schon gezeigt haben, soll ja dieser industrielle, Blade Runner ähnliche riesige Stadtkomplex sein – ausladende Schornsteine und das alles, also nicht wirklich ein Platz wo man Gärten erwartet, aber auf Terra Prime und an einigen anderen Plätze werdet ihr sowas definitiv sehen.

Samuel Snow fragt:

Wird es Spielmechaniken für Umweltrisiken im FPS geben? So was wie Treffer auf Gasflaschen die dann explodieren?

CR:

Auf jeden Fall! Das ist schon drinnen. Ich denke es wurde eventuell schon auf der PAX Australia gezeigt. Aber wir werden definitiv Gasflaschen zum in die Luft jagen haben, es gibt jede Menge an zerstörbarer Umgebung und Effekte die in den FPS Leveln vorkommen. Wir verwenden eine Menge davon, und benutzen dabei die Physik der CryEngine zu unserem Vorteil.  Ihr könnte zum Beispiel eine Leitung treffen und Dampf strömt aus und dieser Dampf kann dann Dinge herumschleudern, und könnte euch möglicherweise verletzen wenn ihr hineingeratet – wenn es heißer Dampf ist. Es gibt eine Menge so Zeug im FPS, und wir beabsichtigen mehr und mehr davon hineinzubringen weil es eine coole Sache ist um die Immersion der Spielumgebung zu verstärken.

Knightwolf fragt:

Werden wir gefördertes Erz von der Orion im Hangar lagern können oder werden wir Lagerraum kaufen müssen?

CR:

Ok, ich denke Euer Hangar wird alles lagern können was ihr habt, vorausgesetzt ihr habt den Platz – davon gibt es nur eine bestimmte Menge. Die Orion selbst fördert eine gewaltige Menge an gepacktem Erz, also könnte eventuell mehr Erz auf einer Orion sein als ihr in den meisten eurer Hangars lagern könntet. Wisst ihr, allgemein im Bezug auf Erz würdet ihr es traditionellerweise abbauen und dann an jemanden verkaufen… aber ihr könntet es in eurem Hangar lagern, oder ihr könntet es irgendwo anders lagern wenn ihr das wollt. Ich meine, es ist einfach noch eine Frachteinheit. Grundsätzlich machen wir alle Gegenstände oder Frachten physisch, also egal ob es ein richtig großer Container voll Erz oder ein kleines Ding wie eine kleine Pistole, sie werden alle gleich behandelt im System, du kannst sie also in den Hangar geben oder in deinen Frachtraum wenn sie da reinpassen… und so weiter.

Soban fragt:

Wird es irgendeine Art von organisch/genetisch gewachsenem Schiff geben wie Moya aus Farscape oder die Lexx?

CR:

Jetzt sofort…nein. Langfristig haben wir über interessantere Alienspezies/-rassen gesprochen, also würde ich es nicht notwendigerweise komplett ausschließen. Kurzfristigen haben wir dafür keine Pläne in der ursprünglichen Pipeline… oder dem ersten 1.0 Release – ich denke ich sollte es nicht 1.0 nennen weil wir den Arena Commander irgendwie umbenennen in Star Citizen weil es ja dann ebenfalls FPS und das andere Zeug enthält – aber wie auch immer wir den ersten Release nennen.

Jagger fragt:

Mit den verschiedenen elektronischen Systemen die es im Universum geben wird, wird es da auch Möglichkeiten geben zur Täuschung von Schiffen? Zum Beispiel sein Schiff  durch ein maskiertes Signal als ein anderes auszugeben?

CR:

Ja, bestimmt. Wir haben bereits darüber gesprochen, dass Schiffe ihre ID aussenden und wir wissen dass Schiffe ihre Signatur abstrahlen, welche elektromagnetisch oder infrarot oder ein Kreuzung  aus beidem sein kann. Also, wir haben auch über die Möglichkeit zum Verbergen der ID gesprochen, also wenn ihr ein Schiff gestohlen habt könnt ihr möglicherweise die ID ändern oder vortäuschen. Ich denke sicherlich dass es System da draußen geben wird, die einem eventuell erlauben eine Signatur zu haben welche aussieht wie eine andere Art Schiff und das könnte ziemlich nützlich sein. Zum Beispiel könntest du eine Signatur haben die dich wie einen Frachter aussehen lässt welcher du nicht bist – als Falle – oder so was ähnliches.

Also das ist die Art von langfristigem Ziel dass wir verfolgen während wir die Signatur- und Scannersysteme ausarbeiten, welche wir auf jeden Fall im Spiel haben werden.

TheWhiteKnight fragt:

Da Kampfschiffe mehr Waffenaufhängungen haben als Spezialschiffe, wie werden die Nicht-Kampfschiffe Relevanz behalten für das Modularitäts Stretch Goal?

CR:

Hauptsächlich weil die Waffenaufhängungen nicht notwendigerweise etwas mit den Modulen die man austauschen kann zu tun haben. Also, Aufhängungen über die wir im allgemeinen geredet haben – eigentlich gab es auch einen Design Post über die Itemports ,richtig? Also alles im Schiff ist eigentlich an einem Itemport befestigt:

  • Steuerdüsen
  • Radar
  • Schiffscomputer
  • Treibstofftank
  • Triebwerk
  • Geschütztürme
  • Waffen
  • Raketen
  • Panzerung

Also all das sind Gegenstände die man ans Schiff anschließt und die alle ihren eigenen Energieverbrauch haben, Hitze abstrahlen, sie können Daten brauchen – alle diese verschiedenen Leitungen greifen ineinander. Die Funktion kommt mit dem Gegenstand, sozusagen, also die Hülle selbst… wenn du die Steuerdüsen, das Triebwerk, und all diese Dinge ausbaust würde es nur eine treibende Hülle sein – es könnte nichts bewerkstelligen.

Das ist die Art modulares System das wir für die Schiffe haben. Wir machen nur die Waffenaufhängungen wirklich publik, weil das die Leute interessiert. In Wirklichkeit haben wir eine Menge mehr Aufhängungen und andere Aufhängungen beinhalten…zum Beispiel eine Aufhängung wo man das Mannschaftsmodul austauschen kann gegen ein Wissenschaftsmodul oder so was ähnliches.

Also, zu denken dass ein spezialisiertes Schiff weniger Aufhängungen hätte ist eigentlich falsch, es hat wahrscheinlich mindestens genau so viele – man kann nur andere Dinge als Waffen einbauen. Ein gutes Beispiel dafür wäre die Orion welche wir gerade hatten und Thema einer vorhergehenden Frage war. An der Außenseite könnt ihr all diese Container sehen, ok, und jeder Container – welche ziemlich groß sind (6m x 4m x2m) – kommt an einen Itemport… das sind mehr Itemports als irgendeines unserer Kampfschiffe hatte. Es gibt also eine Menge an Optionen zum Ausbau – ihr könnt sie an der Website nur nicht ablesen weil wir dort veraltete Daten haben welche im Laufe der Zeit geändert werden. Aber ist auch schwierig, weil es nicht standardisiert ist… ein Schiff könnte 100 verschiedene Itemports haben und ein anderes 30 und alles hängt davon ab welchen Zweck jeder einzelne dieser Itemports hat – was alles mögliche sein könnte – wie zum Beispiel ein Frachtmodul oder eine Kanone.

Ich würde sagen dass Nicht-Kampfschiffe ganz bestimmt genau so wichtig sein werden und für den Zweck umgebaut werden können wie Kampfschiffe – wenn nicht sogar mehr.

Notable Joe fragt:

Kann ich andere Spieler nach Waffen durchsuchen bevor sie auf mein Schiff kommen? So könnte ich eine Meuterei verhindern oder dass mich ein Pirat unvorbereitet erwischt.

CR:

Das ist eine wirklich gute Idee und ein guter Vorschlag. Ich denke es wird nicht sonderlich schwer umzusetzen sein und ich denke wir würden das als Spielmechanik haben wollen – dass jemand einen anderen scannen und sehen kann, ob dieser Waffen hat oder nicht und sagen kann du bist nur willkommen ohne Waffen. Das würde eventuell eine Funktionalität sein die wir ins FPS Modul einbauen möchten. Wir haben bereits einige andere Arten von Funktionalitäten welche scannen und das plündern von Leuten inkludieren und so Sachen, also denke ich das wäre etwas was wir hinzufügen könnten. Weil, ja… du willst dir sicher sein dass die Leute keine verborgenen Waffen tragen und sie sagen “Nein, tu ich nicht”. Aber was wenn doch?

Kommissar fragt:

 Ungeachtet dessen dass es eine schlechte Idee ist, aber wird es möglich sein ein Schiff ohne Helm, Brille, Kontaktlinsen, Augenimplantat oder direkte neurale Schnittstelle zu fliegen? In anderen Worten, wird es möglich sein ein Schiff ohne HUD zu fliegen, und stattdessen gezwungenermaßen nur mit den Anzeigen im Cockpit?

CR:

Nun, es wird auf jeden Fall möglich sein ohne Helm und Brille etc. etc. zu fliegen. Wenn das Schiff entsprechend ausgerüstet ist, wirst du eventuell nur die Anzeige sehen… Ich meine, eine Menge der Heads Up Displays sind eigentlich im Cockpit und würden wahrscheinlich aufpoppen. Aber so wie die Schiffssystem arbeiten – nochmal, ich habe ja gerade über die Gegenstände und Einstöpseln gesprochen… nun, du als Spieler – deine Kleidung, dein Hemd ist ein Gegenstand, dein Raumanzug ist einer, dein Helm ist einer, also alle diese Gegenstände werden angeschlossen und haben Leitungen damit du, als Spieler dich ans Schiff anschließen kannst, und wenn du dich in den Sitz setzt schließt du dich an die Datenschnittstelle und die Energieschnittstelle und die Hitzeschnittstelle und den ganzen Rest an. Und dann werden durch dich alle Gegenstände die du trägst ans Schiff angeschlossen… also was passiert wenn du dich in einen Sitz setzt ist eigentlich dass er sich anschließt und hochfährt, und wenn du einen Helm hast wird dir das Display im Helm angezeigt, aber wenn du keinen hast wird es normal auf den Screens im Cockpit oder am Heads Up Display das im Cockpit projiziert wird angezeigt. Es funktioniert also je nachdem welche Anzeige-Optionen du hast.

Nun, es wird bestimmt einen Fall geben wo du in ein Schiff kommst und nicht notwendigerweise alle dafür nötigen Gegenstände dabei hast. Es wird schon Schiffe geben, die darauf bauen dass du einen vollständige Kampfpilotenausrüstung an hast – wie die Gladius oder die Hornet  oder dergleichen – welche dich nicht abheben lassen bevor du die ganze Ausrüstung an hast. Aber Zivilistenschiffe sind nicht so. In einer Constellation oder einer Aurora wird es mehr  sein wie… “Was hast du dabei?” und du benutzt die im Cockpit vorhandenen Anzeigeoptionen statt etwas auf dem Visor.

Einige der Pläne für Cloud Computing – falls sie es umsetzen können – könnten ein noch größeres und detailreicheres Universum ermöglichen als Chris angenommen hatte.

Google hat einige seiner Top Leute zum CIG Netzwerk Gipfel geschickt (manche davon sind sogar Backer).

Das könnte CIG erlauben, Dinge zu tun die nie zuvor in einem MMO gemacht wurden, was “sehr sehr cool wäre”.

 

// END TRANSMISSION


Übersetzung: Caeled Stormbringer

für www.star-citizen-news-radio.de

Transkript: Nocturnal_Nick und Nehkara

Quelle: RSI

3:58 – Repairing Gold Horizon Space Stations
4:57 – Further detail about tax.
6:36 – Natural areas in the ‘Verse
7:16 – FPS environmental hazards
8:11 – Store ore in your hangar
9:04 – Organic ships
9:40 – Ship spoofing
10:35 – Non-combat ships relevancy
13:08 – Search players for weapons
13:54 – Flying a ship without a hud
18:04 – Sneak Peek


// End Transmission

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.