Note from the Chairman: Crowfall und Descent

Vielen Dank für die Übersetzung an Wohooo!

Falls ihr Zeit und Interesse daran habt Übersetzungen für die Deutschsprachige Community zu machen oder Lust habt bei SCNR mitzumachen, schreibt uns einfach eine Mail an SCNR@web.de.


 

Grüße Sternenbürger

Letzte Woche habe ich euch vom Kickstarter für Underworld berichtet. Es freut mich euch Berichten zu können, dass Paul Neurath und sein Team ihr Ziel übertreffen konnten und sogar noch einige ihrer Stretch Goal schaffen konnten. Vielen Dank an die Bemühungen der Crowd und eurem Interesse daran. Jetzt können wir uns auf ein neues, exzellentes Spiel von einem anderen kampferprobten Origin Veteranen freuen.

Diese Woche habe ich für euch noch zwei weiter Projekte von talentierten, alten Freunden von mir, die ich euch näher vorstellen möchte. Ich versuche nicht zu viel von diesen Hinweisen auf andere Projekte zu schreiben, denn da draußen gibt es immer mehr tolle Crowdfunding Projekte und ich habe hier nicht wirklich die Bandbreite um alle zu unterstützen oder vorzustellen. Aber von diesen beiden glaube ich, dass es die Star Citizen Backer interessieren könnte mehr Informationen darüber zu erhalten.

CROWFALL

Wenn ihr bereits von Crowfall gehört habt, würde mich das nicht überraschen. Inzwischen haben sie über 1 Million Dollar eingenommen und haben sich schon ganz schön bemerkbar gemacht.

Crowfall ist genau das was ich mir erhofft habe, das Star Citizen dazu Beitragen könnte das Crowdfunding attraktiver zu machen. Es ist ein Spiel in  AAA Qualität und es schüttelt die traditionellen MMORPGs etwas durch, um etwas neues zu probieren. Crowfall ist die Idee von J. Todd Coleman und Gordon Walton, beides  sind Industrie-Veteranen par excellence. Wenn es eine Auszeichnung für einen eindrucksvollen MMO Stammbaum geben würde, hätten diese beiden sie verdient. Sie waren an Ultima Online, Star Wars Galaxies, Die Sims-Online, The Old Republic usw beteiligt . Sie haben bereits an Massively-Multiplayer-Titel gearbeitet, bevor jemand den Namen Massively-Multiplayer geprägt hatte und zwar mit Spielen wie Air Warrior und Battletech! Diese beiden Entwickler könnten in das Management eines jeden MMOs in der Branche gehen und umso beeindruckender ist es für mich, dass sie über das Crowdfunding versuchen etwas völlig anderes zu versuchen.

Crowfall ist etwas völlig neues. Die Vermischung eines MMOs mit einem groß angelegten Strategie Spiel und das in einem Setting, dass man sich gleich wie zuhause in Britannia oder Azeroth fühlt. Sie sagen, dass dies ein MMO wird das du Gewinnen kannst und das ist ein absolut faszinierendes Konzept und genau wie bei Star Citizen geben sie ihre Design Entscheidungen schon sehr früh bekannt. Crowfall spielt zwar nicht im 29. Jahrhundert, aber im Grunde ist es ein Spiel für das unsere Herzen schlagen könnten. Seht euch unten den Trailer an oder besucht ihre Webseite um zu sehen, ob ihr was findet was euch interessieren könnte.

DESCENT UNDERGROUND

Eric “Wingman” Peterson war ein integraler Bestandteil beim Aufbau unseres Austin Studios. Vom Ende des ersten Star Citizen Live-Streams, über den kleinen Keller den wir  als Büro nutzen konnten, weiter zu unserem ersten Entwickler Studio bis hin zu seiner Legendären Show “Wingman’s Hangar, war Eric ein wichtiger Teil des Star Citizen Teams.

Und die heutige Schlagzeile lautet: Der Wingman ist wieder da! Es wird einen Relauch der Descent Serie geben. Eric und sein Team von Descendent Studios, in dem eine ganze Reihe von Star Citizen Veteranen vertreten sind, arbeiten an etwas extrem coolen. Descent wurde oft als Wing Commander in Tunneln beschrieben, was aber das Konzept da hinter nicht richtig trifft. Die Descent Spiele waren eine nervenaufreibende Aktion Erfahrung und Visceralem Gameplay, das dem Spieler die volle Kontrolle über sein Raumschiff gab während man gegen Roboter kämpfen und Raumfahrer aus Asteroiden und Raumstationen retten musste. Am besten war es wie sie ihre Multiplayer Death Matches präsentiert haben. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, denn als Eric ein paar andere und ich an Wing Commander 4 gearbeitet haben, verbrachten wir viel Zeit damit uns bei den hitzigen Schlachten gegenseitig anzuschreien.  Es sieht so aus, als würden Eric und sein Studio einen großartigen Plan haben um Descent einem modernem Publikum näher zu bringen.

Ihr könnt euch weiter unten die Präsentation zu Descent: Underworld ansehen und HIER könnt ihr mehr darüber erfahren wie ihr Backer werden könnt. Sie benutzen für das Spiel die Unreal Engine und haben bereits einige Demo Aufnahmen für euch zur Verfügung gestellt, die stark an die alten Tage von Descent erinnern. Ich wünsche Eric und seinem Team alles  Glück dieser Welt: Die frühen Tage der Star Citizen Crowdfunding Kampagne waren eine ständige und anstrengende Achterbahnfahrt der Ideen und Entdeckungen. Ich bin auf jeden etwas neidisch, der diese Erfahrungen und das Abenteuer erleben kann und ich freue mich dieses Projekt der Star Citizen Community vorstellen zu können. Auch wenn ihr euch nicht an Descent erinnern könnt, werdet ihr mir zustimmen, dass es großartig ist ein weiteres, hochwertiges Weltraumspiel in der Entwicklung zu sehen.

– Chris Roberts

// END TRANSMISSION


Übersetzung: Wohooo

für www.star-citizen-news-radio.de

Quelle: RSI


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.