Star Citizen: Hagel und Granaten – Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

von Roland Austinat

Seit Ende 2012 laufen die Arbeiten an “Star Citizen”, Chris Roberts’ geistigem Nachfolger von “Wing Commander”. Auf der Game Developers Conference in San Francisco gab uns Chefgrafiker Alistair Brown Einblicke in das Schadensmodell des Weltraum-Action-Titels.

Auch, wenn die Crowdfunding-Phase mit über 700.000 Unterstützern seit Ende 2012 abgeschlossen ist: “Star Citizen” von Chris “Wing Commander” Roberts sammelt durch den Verkauf von Raumschiffen und anderen Goodies bis heute Geld ein. Aus den ursprünglich knapp fünf Millionen wurden bis heute rund 70 Millionen US-Dollar – Tendenz steigend. Finanzmittel, das Roberts’ Studio Cloud Imperium Games dafür einsetzt, ein gleichermaßen gigantisches wie schick aussehendes Weltraum-Action-Epos zu entwickeln. Auf der GDC 2015 in San Francisco gab uns Director of Graphics Engineering Alistair Brown Einblicke in die Entwicklung des realistischen Schadensmodells.

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games Hardware.de

Quelle: PC Games Hardware.de


// End Transmission

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.