Terra Gazette: UEE in GOLDFINCH-Affäre verwickelt

Vielen Dank für die  Übersetzung an Wohooo und für die Korrektur an Solomon McDougle !

Falls ihr Zeit und Interesse daran habt Übersetzungen für die Deutschsprachige Community zu machen oder einfach Lust habt bei SCNR mitzumachen, schreibt uns eine Mail an SCNR@web.de


Von Bernadette Ziegler

Senats Korrespondent

PRIME, TERRA: Es ist nun über sechs Monate her seit wir erstmals von dem skrupellosen Angriff erfuhren, der auf den renommierten Raumschiffhersteller ORIGIN verübt wurde, Es wurde öffentlich, dass Milliarden von Credits in die Bereiche Forschung und Design-Dokumentation des ORIGIN “Projekt Goldfinch” (Stieglitz) investiert wurden. Seit dieser Zeit ist die Staatsanwaltschaft zusammen mit den lokalen Behörden auf der Suche nach den Verantwortlichen dieses abscheulichen Verbrechens. Bis zum heutigen Tage hat es noch keine einzige formale Anklage gegeben. Viele würden gerne die Ermittler für diesen Mangel an Aufklärung verantwortlich machen oder es auf die kluge Vorgehensweise der Verbrecher schieben. Aber kürzlich entdeckte Tatsachen deuten auf eine viel dunklere und möglicherweise bedeutsamere Wahrheit hin. Möglicherweise steckt die Regierung selbst hinter diesem Fall von Industriespionage.

Die Terra Gazette hat aus einer anonymen Quelle Dokumente erhalten, die von unsere Aufklärungs-Abteilung überprüft wurden. Sie sind dabei auf ein verschlungenes Netzwerk  gestoßen, welches letztendlich zum Office of Executive Services (OES) des UEE Senats, einer kaum bekannten bürokratischen Abteilung, die Informationen zu verschiedenen Forschungsthemen für Senatoren bündelt und bereitstellt, führt. Als Beispiel: wenn ein Senator z.B. wissen möchte, wie oft es überdurchschnittlich starke Regenfälle gibt oder wie oft dieser Senator in dieser Staffel von ShowDown erwähnt wurde, wendet er sich an das OES. Das OES bereitet diese Daten auf und gibt sie in einer leicht verständlichen Form an die Senatoren weiter. Es wäre noch erwähnenswert das das OES nicht den Anspruch erhebt diese Daten selbst zu sammeln, sondern es kümmert sich lediglich um die ” Verarbeitung, Sammlung und Umstrukturierung  der vorhandenen Informationen.” Diese Beschreibung des OES wurde im Jahre 2788 bei der Einrichtung dieser Abteilung veröffentlicht und wurde seit dieser Zeit nicht mehr verändert.

Am 04.11.2944 SET, wurde Rigs Bakas, ein ehemaliger Mitarbeiter der FTL und Starman der Marine, vorübergehend von der Staatsanwaltschaft für eine Befragung in Bezug auf den Goldfinch-Leak vorgeladen. Er wurde ohne Anklage wieder auf freien Fuß gesetzt und drei Wochen später wurde Mr. Barkas tot aufgefunden. Die offizielle Todesursache lautete ‘Tod durch Ertrinken‘ und wurde von der Gerichtsmedizin als Unfall eingestuft. Die Dokumente, die uns von unserer Quelle zur Verfügung gestellt wurden zeigen uns, dass Mr. Bakas während seiner Beschäftigung bei FTL nicht nur Zugang zu den Goldfinch Unterlagen hatte, Mr. Bakas erhielt außerdem regelmäßige Zahlungen auf ein “Offworld” Konto von einer Firma namens Terran  Aquatics. Ein Unternehmen, das so weit unsere Anfragen gezeigt haben, nur für zwei Zwecke existiert: Zum Senden von Zahlungen an Mr. Bakas und für Einzahlungen von einer Mrs. Elanore Calgory. Mrs . Calgory ist eine ehemaliger Angestellte, die im Jahr 2923 starb, und unsere Nachforschungen haben ergeben das sie bis heute regelmäßige wöchentliche Gehaltszahlungen von der OES erhält.

Das alles lässt einige Fragen offen: Warum wurde Mr. Bakas nie offiziell verhaftet? Warum erhielt Mr. Bakas die Zahlungen indirekt vom OES? Wenn es die Aufgabe des OES ist Daten zu sammeln welche Daten hat dann Mr. Bakas für das OES gesammelt? War der Tod von Mr. Bakas doch mehr als ein Unfall? Leider gibt es zum heutigen Zeitpunkt viel mehr Fragen als Antworten. Aber alleine die Tatsache das das OES enge Beziehungen zu dem Verdächtigen hatte, ist allein schon ein Grund zur Besorgnis.

Das OES lehnte eine Stellungnahme dazu ab. Wir konnten keinen Kontakt zu Terran Aquatics aufnehmen.

Die Terra Gazette bringt solche Artikel nicht aus Sensationslust, sondern wir bringen solche Artikel und Fragen an die Öffentlichkeit, auf dass eine Chance besteht, dass sie beantwortet zu werden.

Der Senat und die Staatsanwaltschaft sind verpflichtet, sofort etwas in dieser Angelegenheit zu unternehmen

END TRANSMISSION


Übersetzung: Wohooo 

Korrektur:  Solomon McDougle

für www.star-citizen-news-radio.de

Quelle: RSI


// End Transmission

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.