Clean Shot: Nexus Comm-Falle

Wird euch präsentiert von Kel-To

START TRANSMISSION

 

Nehmt die Hände vom Getriebe und putzt euch die Ohren, es ist Zeit für eine weitere Folge von Clean Shot (sauberer Schuss). Wie immer, hier ist Craig Burton um euch die News zu liefern, die ihr wissen müsst. Wir haben heute ‘ne Menge vor uns, doch das heißt nicht, dass wir gleich damit anfangen müssen. Manchmal geht es darum die Strecke zu genießen, und nicht nur die Fahrt.

In der heutigen Show befassen wir uns näher mit einem einem der Tips, der uns in dieser Woche zugespielt wurde, in einem Problemzonen Abschnitt. Wir sind überglücklich, da es uns eine menge Arbeit kostete, unseren Gast in die Leitung zu bekommen. Hut ab für Skinny dafür, dass er das alles arrangiert hat. Keine Ahung wie du das geschafft hast und – um ehrlich zu sein – wüsste ich nicht, wie ich diese Show ohne dich machen könnte, Kumpel. Ihr alle könnt es nicht sehen, aber in diesem Moment könnte Skinny nicht roter sein, selbst wenn er in der Sonne von Haven gefangen wäre. Keine sorge, ich werde dich nicht nochmal auf Sendung bringen. Ich lasse die guten Leute einfach nur wissen, wer hier all die harte Arbeit macht.

Wie auch immer …

Wir alle wissen, dass es nirgends bequemer ist als Daheim. Also fühlt euch im ganzen ‘verse wie zu Hause in Kel-To Mini-Märkten. Deine Hydro-Froz Hauptquartiere von hier bis zum Horizont und darüber hinaus. Kel-To Mini-Märkte – Es ist ‘n langer Weg, da draußen; Wir machen ihn ein bisschen kürzer.

Wisst ihr was? Diese Werbung ist angemessen, angesichts der Umstände. Vor nicht allzu langer Zeit feierten meine bessere Hälfte und ich, Mia May’s zweiten Geburtstag. Ich kann nicht abstreiten, dass mir ganz schwindlig wird, wenn ich meine kleinen Dame aufwachsen sehe. Jede große Fahrt, die ich je gemacht habe ist nichts im Vergleich zu dem, was ich fühle, wenn ich sie ansehe. An diesem Punkt in meinem Leben, ist nach hause zu kommen, zu meinen beiden Mädchen, das wichtigste, dass ich tun kann. Ich wette, in diesem Moment sind eine Menge von euch da draußen unterwegs, die genau wissen wovon ich rede.

Aber lasst uns anfangen –

Heute werden wir uns ins Nexus System begeben. Nun, ich hab schon immer gesagt: Meidet diesen Ort. Punkt. Wie meine Mutter sagen würde: “Kein Grund Geschäfte zu machen, wo keine guten Geschäfte gemacht werden” dank all der Piraten, die sich dort verschanzt haben, doch die UEE versucht immer noch dort Gesetz und Ordnung zu etablieren.

Die Bemühungen, das System aufzuräumen bedeuten, dass Leute risikoreiche aber lukrative Lieferaufträge anbieten, um zu erhalten, was gebraucht wird. Ich bin mir sicher, dass viele von euch jungen Transporteuren, die versuchen sich einen Namen zu machen möglicherweise versucht sind, doch bevor ihr euren Hals für ein paar extra Credits riskiert solltet ihr besser hören, welches neue Problem das System plagt.

Dank Skinny konnten wir eine Verbindung zu Admiral Yeseda Finch organisieren. Sie ist eine pensionierte Marineoffizierin, die auf Reis lebt. Hoffentlich kann sie uns darüber aufklären, was dort vorgeht.

Yeseda Finch: Danke, dass sie mich eingeladen haben.

Nur um Klarheit zu verschaffen: Sie haben nichts mehr mit der UEE-Marine zu tun, doch seit ihrer Pensionierung, setzen Sie sich aktiv für die Verteidigung des Nexus Systems ein.

Yeseda Finch: Korrekt. Ich lebe jetzt schon seit fast zwanzig Jahren hier. Ich brauchte nicht lange um zu erkennen, dass die Verbrecher das System nicht verlassen, bis die Leute es verlangen würden. Es wird noch einige Zeit brauchen, doch wir sind auf dem Weg ein sicheres und geschütztes System für alle zu errichten.

Sehr bewundernswert von ihnen, Ms. Finch. Doch seit Kurzem haben Transporteure einige große Probleme mit Nexus. Ich habe Berichte von Leuten erhalten, die ihr Leben dabei riskiert haben wertvolle Güter und Materialien in Ihr System zu bringen, nur um zu landen und festzustellen, dass die TDD nicht die Preise einlöste, die sie außerhalb des Systems angeboten hatten. Was zur Hölle geht da vor?

Yeseda Finch: Nun, vor ein paar Tagen bemerkte unsere lokale TDD, dass eine Reihe von Transporteuren Waren lieferten, zu Preisen, die total unangemessen waren. Zuerst dachten wir, sie wären einfach nur Opfer von veralteten Informationen.

Einige von denen waren nicht sehr Glücklich damit, wie sie behandelt wurden.

Yeseda Finch: Ja, das war bedauerlich. Reis’ TDD-Büro ist zur Zeit unterbesetzt. Als mehr und mehr Transporteure die selben Produkte ins System brachten, verschärfte dies nur das Problem.

Aber kommen wir zurück zu meiner Ausgangsfrage. Was zur Hölle passiert da?

Yeseda Finch: Die TDD begann ihre Preisangaben der letzten paar Monate zu untersuchen, vermutend, dass das Problem ein interner Rechenfehler war. Die Reis TDD Nummern waren korrekt, aber Zweigstellen außerhalb des Systems empfingen überhöhte Werte. Ich beauftragte einige meiner Freunde bei der lokalen Miliz damit sich einige der Comm-Relais in Nexus anzuschauen, um zu sehen, ob es da eine Verbindung gab.

Und was kam dabei raus?

Yeseda Finch: Wir entdeckten, dass die Relais modifiziert wurden. Eine unglaublich raffinierte Arbeit, wie sich herausstellte. Scheinbar hatte eines der lokalen kriminellen Elemente eine Art Fernsteuerungs-Modul angebracht, das nach verschlüsselten TDD-Sequenzen suchte während Nachrichten in die Drohnen heruntergeladen wurden. Es würde die Preise isolieren und verändern und dann die Nachricht aussenden.

Um es zusammen zu fassen: Jemand hat die Einkaufspreise ferngesteuert erhöht, um mehr Geschäft ins System zu locken.

Yeeda Finch: Mehr Transporteure, die große Lieferungen bringen bedeuten –

Fettere Beute für Mistkerle. Wenn ich sie nicht vermöbeln wollen würde, würde ich den Plan irgendwie respektieren.

Yeseda Finch: Ich habe die localen UEE Behörden alarmiert, doch – nach Jahren in der Marine – kann ich Ihren Hörern eines versichern: Bürokratie ist ein langsames Biest.

Irgend ein Rat für Transporteure bis das erledigt ist? Schwierig für eine Reise zu planen, wenn man keine Preissicherheit hat.

Yeseda Finch: Darum hat die Reis TDD alle Preise eingefroren, bis das Problem mit den Relais behoben ist. Bevor sie irgendwelche Güter in das System bringen sollten Transporteure sichergehen, dass sie die Preislisten vom 21.04.2945 haben. Vor allem: seid bitte vorsichtig, wenn ihr in das System eintretet. Wenn ein Geschäft zu gut scheint um wahr zu sein, dann ist es das vermutlich auch.

Ihr habt es hier – und nur hier – gehört, Transporteure. Wir werden sichergehen euch auf dem Laufenden zu halten, währen sich die Situation entwickelt. Danke an Admiral Yeseda Finch, dafür dass sie heute bei uns war.

Wir müssen eine kurze Pause einlegen. Dann sind wir zurück mit mehr bei Clean Shot.

 

TRANSMISSION BREAK

//END TRANSMISSION

 

QUELLE: RSI


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.