DISCOVERED: Tagebücher der Harper Nguyen

Entdeckungstagebücher der Harper Nguyen

Zum 150zigsten Mal jährt sich in diesem Standardjahr die berühmte Reise von Harper Nguyen. Mit einem Alter von 128 Jahren hält sie den Rekord für die älteste Entdeckerin die je einen Sprungpunkt kartographierte. Bis zu diesem Tag ist sie nicht nur für ihre Entdeckung berühmt, sondern auch für die erschütternden Umstände unter denen sie passierte. Um ihre Leistung zu ehren haben wir unten ausgewählte Ausschnitte aus dem unglaublich detaillierten Audio Tagebuch das Harper während ihrer Reise führte.

ANFANG:

14.02.2795/18:18

Standort: Prime, Terra

Ich habe die Installation des neuen Scanners heute fertiggestellt. Es hat länger gedauert als erwartet, aber er scheint ordnungsgemäß zu funktionieren. Es enthält ein neues Interface welches…äh, sehr fortgeschritten ist. Ich werde etwas brauchen um mich daran zu gewöhnen. Da gibt es auch diese Funktion die präziser dynamische Bereiche kalkuliert… ……. Normalerweise wäre das der Teil des Gesprächs bei dem deine Augen glasig werden. All diese mechanischen Justierungen haben dir nie so viel bedeutet wie mir. Also, zu deinem Wohl, ist hier die Zusammenfassung. Ich weiß nicht wie gut es funktioniert bis ich es ausprobiere. Vertrau mir, wenn hier drinnen ein Sprungpunkt wäre, hätte ich ihn schon gefunden. Ich weiß was ich dir versprochen habe. Damals als du noch da warst, hatte ich davon nichts im Sinn. Nach deinem Begräbnis gab es so viel zu ordnen, und so vieles woran ich mich anpassen musste. Weißt du, ich habe nie realisiert wie laut du warst bis du dann weg warst. Keine schlechte Musik mehr die den Gang runter tönte und in mein Büro. Kein Fluchen mehr wenn ein Sataball Spiel nicht so lief wie du es wolltest… Wahrscheinlich gewöhnt man sich daran jemanden um sich zu haben, wenn man mal fast 100 Jahre mit ihm gelebt hat. Ehrlich, wenn ich zu Hause bin ist es schwierig nicht an dich zu denken. Das Spektrum war eine gute Ablenkung, zuerst, aber wir waren nie Stubenhocker. Dann las ich über diesen fortgeschrittenen Scanner für unser Schiff. Ich hab ihn gekauft und angefangen daran zu schrauben. Ich brauchte einfach etwas produktives zu tun. Aber ich habe immer deine Stimme im Hinterkopf gehört, „Was nutzt ein neuer Scanner wenn er in einem Hangar bleibt?“ Keine Sorge. Ich werde mich nicht weit hinauswagen. Ich bezweifle dass ich überhaupt das System verlasse. Es wird Spaß machen den neuen Scanner zu testen. Wer weiß? Vielleicht gibt es ein oder zwei unentdeckte Sprungpunkte in Terra? Nur damit du es weißt, ich werde alle unsere alten Vorgehensweisen befolgen. Ich hab auch ein paar neue hinzugefügt von denen ich denke du würdest sie mögen. Es gibt eine Menge Vorräte an Bord damit ich keine Großmengen an Landezonen kaufen muss. Ich habe mir sogar zwei Benachrichtigungen gestellt die mich erinnern meine Tabletten zu nehmen. Du weißt wie ich werde wenn ich etwas repariere. Aber mach dir keine Sorgen um mich. Ich sollte nicht länger als eine Woche weg sein.

24.03.2795/19:56

Standort: Aydo, Ellis

Erinnerst du dich an deine beste Rundenzeit auf der Murray Cup Strecke? Ich hab sie heute unterboten. Nicht schlecht, was? Diese neuen Modifikationen an den Steuerdüsen scheinen sich wirklich auszuzahlen. Ich denke es hat auch geholfen dass ich auf dieser Reise so viel geflogen bin. Hatte vergessen wie viel Spaß das machen kann. Ich habe auf der Oberfläche des Planeten zu Mittag gegessen nach dem Lauf. Ich hatte das Gefühl ich verdiente mir einmal ein Essen an einem anderen Platz als dem Schiff. Ich musste auch einmal aufhören auf diesen Scanner zu starren. Ich bin am Ende meiner Weisheit damit. Ich habe jede Reparatur versucht die mir in den Sinn kam aber ich denke er funktioniert immer noch nicht. Glücklicherweise habe ich jemand getroffen die meinte sie kann helfen. Taylor…sie ist eigentlich eine Bergbautreibende. Sie benutzt ständig Scanner um seltene Mineralien zu suchen. . Weißt du, sie sagte dass Ellis I ein Vermögen wert sein könnte, aber niemand hat bis jetzt einen Weg gefunden etwas abzubauen ohne von den Sonneneruptionen durchgebraten zu werden. Faszinierend, nicht wahr? Ich weiß es ist gegen unser Protokoll Fremde an Bord zu bringen, aber ich brauche ihre Hilfe bei der Reparatur des Scanners. Es wäre so eine Verschwendung den ganzen Weg nach Terra zurückzufliegen um das hinzukriegen. Es war auch…gut, Zeit mit jemand anderem als dir zu verbringen. Sich einfach zurückzulehnen und einer Person zuzuhören die auch daran interessiert ist mit mir zu reden. Ich weiß nicht warum ich fortfahre mit dir auf diese Weise zu reden. Nun, ich denke ich weiß es doch. Es macht es einfacher für mich. Ich fühle mich sicherer dadurch. Weniger allein. Aber nachdem ich heute Zeit mit Taylor verbracht habe, habe ich erkannt dass ich diese Scharade nicht ewig fortführen kann. Es ist nicht gesund. Für keinen von…. Oh, das muss sie sein. Ist sie nicht eine pünktliche Person? Ich kann es nicht erwarten das Ding zum funktionieren zu bringen.

26.03.2795/05:36

Standort: Ellis

Ich kann nicht glauben dass ich am Leben bin… Es hat mich viel gekostet, aus diesen Fesseln zu kommen. Kann nicht glauben dass ich es geschafft habe… …… Ich hätte unser Protokoll nie brechen dürfen. Es tut mir leid dass ich dich enttäuscht habe…. … Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Schiff funktioniert, aber der neue Scanner ist weg. In der Sekunde wo Taylor gesehen hat, dass ich wirklich einen habe, wurde alles schnell verschwommen. Alle meine Vorräte, sogar die Tabletten, alles weg. Sie haben mir nicht einmal die Notfall Rationen gelassen. Sie haben mich kaum am leben gelassen. Ok…denk nach. Was kann ich sonst tun? Bitte, hilf mir, André… …. Nein, das wird nicht funktionieren. Sie haben den Notfallsender deaktiviert. Ein Reparaturversuch ist die Sache jetzt nicht wert. Nun gut, was ist das nächste auf unserer Checkliste… Das ist richtig, ich prüfe die Navigation um zu sehen wo ich hin drifte… …. Das kann nicht real sein. Reiß dich zusammen. Der Weltraum schimmert nicht. Es muss ein Nebeneffekt sein –– whoa…..was war das? Das fühlte sich fast an wie….ja, nein, etwas ist da. Das gibt’s nicht, das gibt’s nicht dass das ein Spru ––

<<<INFORMATIONSÜBERTRAGUNG ENDET

In diesem Moment drang Harper Nguyen in den bis dahin unbekannten Sprungpunkt ein welcher Ellis mit dem Taranis System verbindet. Sie sicherte sich ihren Platz in der Geschichte, indem sie es bis auf die andere Seite und auch wieder zurück schaffte. Anbetracht ihres physischen Zustands wird Harpers Navigation durch diesen Sprungpunkt immer noch als eine der beeindruckenderen Leistungen der modernen Erforschung gewertet. Als Harper erkannte dass sie das gesetzlose Taranis System erreicht hatte, wusste sie dass sie noch immer in Gefahr war. Sie aktualisierte schnell ihren Navigationscomputer mit den kürzlich erhaltenen Sprungpunktdaten und benutzte sie um auf dem selben Weg nach Ellis zurückzukehren. Als sie am folgenden Tag auf Noble landete, schenkte ihrer unfassbaren Geschichte niemand Glauben. Erst als sie der UEE freigiebig die Daten zur Verfügung stellte fing ihre Legende zu wachsen an. Bei Interviews sagte Harper einfach, dass sie kein Verlangen verspürte von ihrer Entdeckung zu profitieren. Ihre einzige Bitte war, dass es André’s Sprung benannt wurde zu Ehren ihres verstorbenen Gatten.

//END TRANSMISSON

Übersetzung von Caeled Stormbringer

für www.star-citizen-news-radio.de

Quelle: CIG


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.