Star Citizen Quiz BETA Android App

Wir haben von Tacryll aka Daniel, dem Chairman von PHII] Phoenix Interstellar eine Mail bekommen, in der er uns seine “Star Citizen Quiz BETA Android App” vorstellt. Die App wird mit Sicherheit alle Star Citizen “Hardcore Fanboys und Girls” erfreuen. Er schreibt zu seiner App:

Hallo zusammen, eine kurze Newsmeldung für alle Star Citizen Fanboys! Eine der ersten deutschsprachigen Star Citizen Fan-Apps ist nun bei Google Play erhältlich. Viel Spaß beim Quizzen!!

Entschuldigt die erneute Störung… Die ersten Schritte sind leider etwas mühsam. Ich musste gerade die App neu einstellen. Dadurch haben sich die Play Store Links geändert. NEU: https://play.google.com/store/apps/details?id=phoenix.starcitizende.quiz&hl=de

(Die alte App – Mail von heute Mittag wird in Kürze gelöscht! Bitte deinstallieren!)

Star Citizen Quiz BETA

ist eine Android App. Erhältlich im Google Play Store. Die Aplikation verfügt über zwei Modi: “Lernen” und “Quiz”. Im Lern-Modus kann man sich die Fragen und Lösungen anzeigen lassen und so ein Star Citizen Experte werden. Im Quiz kann der Spieler dann sein erworbenes Wissen testen – und sich mit seinen Freunden messen.

Erfolge feiern

Das Star Citizen Quiz verfügt über mehrere Erfolge die, sofern man über einen Google Account verfügt, freigeschaltet werden können. Zeige deinen Freunden, dass du ein wahrer Star Citizen Fanboy bist!

Rubriken

Aktuell verfügt die App über eine handvoll Rubriken. Diese werden nach und nach erweitert. In Planung sind spezifische Fragenbereiche: “Schiffe”, “CIG intern”, “Lore”, “Community”,…

Fragenkatalog

Der Fragenkatalog wird stetig erweitert. Ihr könnt auch selbst Fragen einreichen und somit am kontinuierlichen Wachstum der App mithelfen. Besucht dazu die folgende Website: phoenix-interstellar.de/star-citizen-clan/quizfragen

Android App

Aktuell wird die App nur für Smartphones mit Android Betriebssystem bereit gestellt. Eine Umsetzung für Apple iOS ist nicht geplant. Wer trotzdem Quizzen möchte, dem hilft der Emulator BlueStacks.

Kostenlos

Die App ist komplett kostenfrei und finanziert sich über die eingeblendete Werbung. Es gibt keine In-App-Käufe oder Premium-Versionen. Jeder hat die gleiche Chance auf einen sonnigen Platz in der Highscore-Liste.

Das Pub Quiz

In absehbarer Zeit möchten wir das Quiz auch zum Community Event machen. Hierzu veranstaltet PHII – in Kooperation mit der Community – so genannte “Pub Quiz Abende”. Bei diesen regelmäßigen Events treffen wir uns auf dem TS3-Server von PHII – und später ingame im “One Milion Miles High Club”. Selbstverständlich gibt es hier dann auch etwas zu gewinnen!

Bug Smasher

Solltet ihr Bugs oder falsche Antworten finden, dann schreibt bitte eine E-Mail an tacryll@phoenix-interstellar.de – Für Fragenvorschläge verwendet bitte den oben genannten Link. Gerne könnt ihr euch auch als Alpha- und Beta-Tester bewerben. Über eine 5-Sterne-Bewertung würden wir uns freuen!

Unterstützen

Ihr betreibt eine eigene Star Citizen Community Page und möchtet uns bewerben? Gerne stellen wir euch Bildmaterial zur Verfügung und bieten euch die Möglichkeit drei Fragen zu eurer Community ins Quiz ein zu binden. Bitte meldet euch dazu bei tacryll@phoenix-interstellar.de Natürlich ist das Star Citizen Quiz keine offizielle App von Cloud Imperium Games, sondern ein Fanprojekt.

 

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=phoenix.starcitizende.quiz&hl=de         Viele Grüße Tacryll aka Daniel [PHII] Phoenix Interstellar | Chairman

Euer SCNR Team Wünscht euch viel Spaß und gute Unterhaltung beim Testen der App.

Eure Meinung dazu könnt ihr wie immer unten in den Kommentaren hinterlassen.


// End Transmission

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.