Patch 1.1.5 Publish geht live ! – Erste Patchnotes

Grüße Sternenbürger!

Wir sind aufgeregt Euch mitteilen zu können, dass wir die Server gegen 1:30 pm CDT/6:30 pm GMT runter fahren, um die Star Citizen Alpha 1.1.5 zu veröffentlichen!

Wir erwarten, dass wir die Server für circa 1 Stunde offline nehmen und Ihr gegen 1pm CDT/6pm GMT patchen könnt.

BITTE BEACHTET: 1.1.5 beinhaltet nicht den neuen Launcher 2.0 den Ihr im PTU testen konntet.

Dies ist ein *großes” Update und wir werden die kompletten Patchnotes soon™ veröffentlichen.
Hier ein paar Highlights:

  • Battle Royal und Squadron Battle unterstützen nun bis zu 16 Spieler
  • Die Vanduul Scythe und die P-52 Merlin sind Hangar- und Flightready
  • Account mit einer Constellation werden Leih-Merlins bekommen; wie auch immer, diese Leihschiffe können nicht im Hangar platziert werden
  • Die Freeze- und Stotterprobleme, wenn ein Schiff spawned/kaputt geht, wurden behoben
  • Die “Electronic Access” Schaltfläche ersetzt die “Arena Commander” Schaltfläche im Hauptmenü
  • Arena Commander und Star Marine Icons sind nun im Electronic Access Menü sichtbar
  • Arena Commander und Star Marine Icons sind ausgegraut, wenn der Account kein Zugang zu diesen Modulen hat (Notiz: Star Marine ist in diesem Update NICHT spielbar.)
  • Spielmodis haben nun ein rotes Layout für Accounts, die in Modis eingeladen worden sind, zudem sie keinen Zugang haben.
  • Spieler die aus der selben Lobby heraus ein Match beitreten, bleiben nun im selben Team
  • Jeder Spielsound wurde in die neue WWise Cross-Plattform Sound-Engine übertragen
  • Die Lobby hat nun Musik!

Einige Änderungen wurden für das ‘Balancing’ im Spiel eingeführt:

  • “One-Hit-Kills” wurden verringert
  • Die “Spulzeit” für die Gatling wurde verringert; Sie feuert jetzt schon während des Spulens
  • Der Schaden der CS-Raketen wurde verringert
  • Die Reichweite von Rakten wurde erhöht
  • Menschliche Schiffe halten nun mehr aus; Die einen 2x soviel, einige 3x. Genaueres findet Ihr später in den vollendeten Patchnotes
  • Die Unterschiede der Waffen wurden pro Size erhöht
  • Der Boost-Verbrauch und die Aufladung wurde neu ‘ausbalanciert’
  • Die Triebwerke wurden angepasst um die Schiffe so fliegen zu lassen, wie es am Ende sein soll.
  • Die Streuung der Chaff-Täuschkörper wurde erhöht

Des weiteren haben wir beträchtliche Neuerungen an der Backend-Technologie geschafft:

  • General Instance Manager (GIM). Ein komplett neuer Backend-Service der nur über Arena Commander und Star Marine Server-Instanzen schaltet und waltet, jedoch auch das Framework für die Multiplayer-Hangar und PU-Server.
  • Matchmaking-Service: Auch hier wurde alles über Bord geworfen und neu geschrieben. Der Matchmaker behält die Spieler aus der selben Lobby nun im selben Team, eliminiert das lange Warten auf Matches und behebt den Fehler mit der ständig aufkommenden “Match Not Found”-Meldung
  • “Phoenix” Dynamische Umgebung. Ein komplett neuer Backend-Service der es erlaubt, die jeweiligen Services und Umgebungen schnell an die entsprechende Bedürfnisse anzupassen um die Stabilität sicherzustellen. Was bedeutet das, für Euch Spieler? Wir können nun viel schneller die einzelnen Server skalieren, um im Live-Betrieb während der Entwicklung und des Testens, ähnliche Bedienungen sicherzustellen und rapide den ankommenden Datenverkehr zu kompensieren.

Bekannte Probleme (Teilliste):

  • Audio-Probleme können bei einzelnen Clients auftreten im Bezug auf die Umstellung auf das WWise-Audio-System
  • Clients können gelegentlich im “unendlichen Ladebildschirm” feststecken, wenn diese versuchen einer Instanz beizutreten, die nicht mehr existiert
  • Gameplay-Abweichungen können Situationen herbeirufen die dazu führen können, dass es so aussieht, dass ein Schiff getroffen wird und kein Schaden nimmt, weil diese wirklich das Ziel verfehlt haben
  • Das HUD und das UI fehlen im kompletten Tutorial
  • Constellation Andromeda und die Freelancers haben zum Teil nur schwarzes Interior
  • Spieler können nicht mit dem HUD in der Merlin interagieren
  • Spieler sind selten nicht in der Lage, in Multiplayer-Spielen, zu respawnen
  • Die Kollisionsabfrage des Bodens in der Retaliator ist deaktiviert, was dazu führt, dass die Spieler durch den Boden fallen
  • Die “Combustion”-Pistole kann nicht ausgerüstet werden
  • Die Charakter können eventuell die falschen Animationen ausführen, wenn sie das Schiff verlassen

Bitte beachtet, dass das meiste der Inhalte nicht optimiert ist zur Zeit und Eure Rechner höhere CPU/GPU/RAM Auslastung haben als normalerweise mit 1.1.5. Wir sind dabei dies zu Untersuchen.

Bugs könnt Ihr hier melden: https://forums.robertsspaceindustries.com/categories/report-a-bug
und allgemeines Feedback hier: https://forums.robertsspaceindustries.com/categories/1-1-5-feedback-and-suggestions

Quelle: RSI


// End Transmission

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