Klarstellung von Chris Roberts zu REC

Vielen Dank für die Übersetzung an Herak!

Ein letztes Posting, bevor ich mich in diesem Kaninchenstall, genannt Forum Debatte, verliere. 🙂

Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass Arena Commander (wie auch das kommende FPS Modul) Testumgebungen sind. Wir benutzen diese um ein Balancing wie auch Lasttests durchzuführen, welche SC wie auch SQ42 beeinflussen.
Im Laufe der Zeit haben wir entschieden, dass es nützlich und cool wäre ein Spiel im Spiel zu haben, so dass Spieler trainieren und lernen können ohne ihr wertvolles Equipment zu gefährden. Bis zum Zeitpunkt der Fertigstellung von SC, ist AC als Baustelle zu betrachten und stellt für uns mehr eine Testumgebung dar als ein fertiges Spiel.

Ja, wir haben spielähnliche Funktionen hinzugefügt: Ranglisten, verschiedene Spielmodi, das vorgestellte REC System aber das geschah alles nur aus Testgründen. Indem wir unsere Testwiese zum Spiel machen, hoffen wir Euch Spaß zu bereiten und Euch dazu animieren zu können eure Zeit im Spiel zu verbringen, was uns wiederum hilft SC auf lange Sicht hin besser zu machen. Ein Teil des meiner Meinung nach revolutionären Ansatzes wie wir SC entwickeln ist, dass wir versuchen, den Teil der Spielerschaft welcher dies wünscht in den Entwicklungsprozess zu integrieren.

Frustrierend wird es dann, wenn Leute beginnen AC wie ein fertiges Spiel zu betrachten und aufgrund des aktuellen Standes Annahmen darüber aufstellen, wie SC und SQ42 als fertige Produkte aussehen werden. Dies obschon sich AC stetig weiter entwickelt und nur einen kleinen Teil des ganzen ausmacht.

REC bedeutet für uns zusätzlichen Arbeitsaufwand und war nicht Teil des Entwicklungsplans. Aber es ist ein Feature, das wir als wertvoll genug betrachten um den Aufwand zu rechtfertigen.
Grade diese Woche habe ich gegenüber dem AC Team nochmals bestätigt, dass REC nicht nach hinten gestellt werden darf und sie gebeten, andere Aufgaben nach hinten zu verlegen, um REC mit AC v 1.1 zu ermöglichen.

Ja, ich habe mich geärgert, dass man uns vorwirft aus SC ein Freemium und Grind Spiel zu machen, nur weil wir ein von der Community erwünschtes Feature priorisieren. Der Punkt ist aber, dass REC keinen Einfluss auf unsere Entscheidungen betreffend den Preisen oder der Economie haben wird und wir SC auch nicht in irgendeine Art Koreanisches Grind MMO verwandeln werden. Es geht hier rein darum den Spieler eine spielerische Möglichkeit zu geben, Material zu erwerben ohne das sie hierfür Geld investieren müssen. Es ist völlig optional. Genauso wie niemand mehr als das einfachste Schiffspaket braucht, muss auch niemand nur eine Minute in AC verbringen. Aber wenn ihr es tut sind wir euch dankbar, denn ihr macht damit das Spiel besser.

REC erlaubt es uns euch einen Anreiz zu bieten gewisse Dinge im Spiel auszuprobieren. Im Moment ist uns das Testen der verschiedenen Schiffsmodelle im Bereich PVP für die Balance wichtig. Darum fokussieren wir uns mit REC auf den PVP Aspekt. Wir verstehen, dass nicht Jedermann bei den gewerteten Spielen mitmachen will, und so arbeiten wir auch an
Möglichkeiten um gleichwertige Schiffe und Piloten zusammen zu bringen, welche dann wahlweise auch ohne Ranking gegen einander antreten können. Das wird aber erst nach 1.1 kommen.

Es gibt für uns keinen Grund uns nicht auch auf PVE zu konzentrieren. Mining zum Beispiel. Es ist durchaus denkbar, dass wir irgendwann fürs Minern REC vergeben werden, wenn der Testfokus dort liegt und auch REC für Vanduul Swarm ist denkbar, wobei ich fürchte, dass wir Singleplayer und Multiplayer trennen müssen, weil wir sonst nur noch Superhornet gegen Superhornet Kämpfe im AC Multiplayer sehen werden.

Betrachtet REC als ein Werkzeug für uns um Leute zu motivieren, und auch eine größere Mengen an Spieler zu mobilisieren Bereiche zu testen die wir getestet haben möchten. Zudem ist es etwas was wir geben können, ohne das wir damit einen Einfluss auf das PU nehmen. (nicht wie mit UEC) Und es gibt auch keinen Grund warum wir euch nicht ein gewisses Schiff oder Item gratis oder zu reduziertem Preis anbieten sollen, wenn wir dies getestet haben möchten.

Ich hoffe, das macht unsere Absichten betreffend REC verständlich.

Übersetzung: Herak

Quelle: RSI


// End Transmission

6 Kommentare

  • Avatar
    Ubimanki

    Leider ist schreien, sprechen und schreiben einfacher als denken und überlegen bevor ich was tue. Deshalb danke Herak für die Übersetzung. Hoffentlich ist es jetzt klarer was eine Alpha ist und was das Spiel werden kann. Ich für meiner einer freue mich auf jeden fall schon auf ein zukünftiges Riesenspiel für große Jungs 😉

  • Perry Rhodan
    Perry Rhodan

    Danke fürs Übersetzen ! Ich bin dafür dass es einen Star Citizen Kindergarten gibt, dort können die Leute rein und rumm Heulen die eh nie was peilen… Ich denk auch, es ist ein Amerikanisches Problem… Wenn ich so manches höre oder lese, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Gruß
    Perry

  • Avatar
    Vetrecs

    Ich habe ganz viel Geld für das Spiel ausgegeben und dafür gibt es bloß diesen totalverbuggten Arena Commander? Was ist den das für ein komisches Spiel? Ich habe doch extra gaaaanz viel Geld ausgegeben und will nun immer gewinnen aber das geht nicht ;(
    Echt, Star Citizen ist das Letzte!
    Soviel dazu

    /ironie off

    • Avatar
      Gabriel_Rabe

      Ja ja immer diese Leute und diese Ironie ^^ würde ich ja nieee benutzen 🙂 Aber Vetrecs leider gibt es diese Leute wirklich und ich verstehe es einfach nicht. Vor allem verstehe ich nicht was sie bei diesem Spiel machen. SC ist ja nun so wie es konzipiert wurde schon eher speziell…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.