Reverse the ‘Verse Episode 51

Hallo zusammen,

Unten findet ihr wieder eine Zusammenfassung und eine ausführliche Version. Dieses Mal waren wirklich viele Leute in Reverse the ‘Verse zu sehen, sogar ein paar Besucher aus Deutschland. Was die da gemacht haben? Lest die vollständige Übersetzung und findet es heraus. 😛

Zusammenfassung

FPS

  • Der allgemeine FPS-Status: Sie arbeiten immer noch daran, es gibt immer noch Blockaden. Es wird über Nacht keinen Patch geben (Sie machen keine Freitags-Patches mehr).

  • An wie vielen Leveln wird gearbeitet? Zur Zeit an Zweien, für das FPS. Doch auch weitere Levels sind in Bearbeitung. (Terra, Stanton, Nyx)

  • Wird es ein Level geben, in dem man außerhalb einer Raumstation kämpft? Nicht in der ersten FPS-Version, doch später vielleicht.

  • Spätestens Arena Commander 3.0 wird Raumkampf und FPS zusammenführen, dann kann man auch außerhalb von Raumstationen kämpfen.

  • Wird es Karten für 64 Spieler geben? Irgendwann ja, denn sie möchten eine hohe Spielerzahl haben, doch zu Anfang gibt es maximal 32 Spieler pro Level.

  • Kann man durch Deckung und Leute hindurch schießen? Zu Anfang nicht, doch nachfolgende Versionen werden das erlauben.

  • Mit welchem anderen FPS-Spiel ist Star Marine bisher am ehesten zu vergleichen? Schwer zu sagen, wegen dem Zero-G-Aspekt. Für Travis ist die Antwort Counter Strike.

  • Was hält das FPS auf? Änderungen am Netzwerk-Back-End um 32 Spieler im FPS zu ermöglichen, was auch erlauben wird mehr Schiffe im Arena Commander zu haben.

  • Die Ladezeiten werden um mindestens 20% reduziert werden.

  • Start/Stopp und Finten sind noch in Arbeit. Änderungen wurden vorgenommen und Motion-Capture-Aufnahmen aus England werden eingearbeitet. Es fühlt sich direkt und schnell an, legt aber auch Gewicht in die Bewegungen. betrachtet man einen anderen Spieler, dann sieht es aus wie bei Uncharted oder Assassin’s Creed.

  • Wie wird die FPS-Latenz im Vergleich zur aktuellen Latenz sein? Vieler der Ruckler und das Rubber-Banding werden durch die Anhängsel an den Schiffen verursacht – dies wird also weniger das FPS betreffen – doch die Netzwerkänderungen werden auch dabei helfen.

  • Einen Schießstand … oder vielleicht einen ‘Free Fight’-Modus wird es vermutlich (für Einzel- und Merhspieler) geben, um Waffen auszutesten und nach eigenen Regeln zu spielen.

  • Das 64-Bit- oder auch ‘Große Welt’-Update wurde in den Stream der Entwicklung eingegliedert. Doch das wird nicht beim FPS dabei sein, sondern erst in späteren Versionen.

  • Wie groß ist die Gold Horizon Karte? Im PU wird sie einen größeren Innenraum haben als im FPS, doch verglichen mit Counter Strike Go … wird sie vermutlich keiner sein als DE Cobble … ungefähr so wie Dust II, vielleicht ein bisschen enger, aber verschlungener.

  • Schaden an den Gliedmaßen, welche die Animationen verändern und sich auf die Fähigkeiten des Charakters auswirken wird es zu Anfang noch nicht geben. Später werden Gliedmaßen auch völlig zerstört werden können.

  • Es wird eine Bestenliste für das FPS geben.

  • Trefferzonen der Charaktere sind: Hände, Oberarme, Unterarme, Brust, Oberschenkel, Unterschenkel, Kopf und eventuell Unterleib.

  • An der KI für den ‘Horde’-Modus wird gearbeitet.

  • Die erste FPS-Version ist zu etwa 80 – 85% fertiggestellt. Die letzten 10 – 20% sind Polierarbeiten und finale Details.

  • Fallschaden wird auf die Körperteile angewandt, die zuerst den Boden berühren. Wenn man fällt werden also die Beine Schaden nehmen.

  • Die Größe des FPS-Patches wird die des aktuellen AC-Patches nur wenig übersteigen. Vieles wurde aussortiert. Der Leak hat sie dazu motiviert sorgfältiger abzuwägen, was in die Patches kommt.

  • Einige Granaten leuchten auf, bevor sie Explodieren. Das ist das Letzte was man sehen wird, bevor man stirbt.

  • Wird es Waffen geben, welche die Schwerelosigkeit ausnutzen? Nicht in der ersten Version – zumindest keine Schusswaffen – doch die Schubgranaten werden schon dabei sein, welche bei Schwerkraft nicht viel ausrichten, bei Schwerelosigkeit jedoch viel mächtiger sein werden.

  • Das Sanitäter-Gamplay im FPS: in der Ersten Version wird man einfach ein heilendes Spray auf einen Patienten anwenden. Auf lange Sicht wird das System aber komplizierter. Im Comm-Link gab es schon einen Beitrag dazu, wie es später funktionieren soll.

  • Wird es Spielmodie wie CTF (Capture the Flag) mit Fahrzeugen und Personen geben? Ja, das wird der Arena Commander 3.0 sein. Sie haben schon über Sachen, wie ‘Capture the Idris’ gesprochen. Sie beraten auch über Spielmodi mit Basen und anderen Einsatzzielen, beispielsweise mit Ressourcen (Frachtcontainern), die so angeordnet sind, dass sie jedes Team erobern kann. Dies kann dann auch als Prototyp für das Frachtsystem angesehen werden. Der AC soll Spaß machen, er soll ein Spiel sein, doch Spielmechaniken, die für das PU wichtig sind werden auch in den AC gelangen.

Schiffe

  • Keine Neuigkeiten zur Caterpillar.

  • Ein Konzept-Zeichner (Ryan Church) arbeitet aktiv an der Crucible. Doch es gibt keine konkreten Termine.

  • Können wir bald die Merlin fliegen? Sie kommt voran.

  • Das Konzept der Endeavour wird von Jim Martin erarbeitet.

  • An der Avenger arbeitet zur Zeit niemand.

  • Es wird ein Meeting geben um neue Schiffsvarianten für verschiedene Schiffe zu bestimmen. Sobald sie beschlossen wurden, werden sie uns informieren.

  • Wird es Varianten der Dragonfly geben? Vermutlich. Doch zuerst muss das Schiffskonzept fertig werden. Es gibt schon ein paar ungefähre Ideen, aber noch nichts konkretes.

  • Randi (aka. “Min Diesel”) ist dazugekommen. Er arbeitet an der Starliner und wir werden in den kommenden Wochen von ihm hören.

  • Wir werden die Starliner “legitim-bald” zu Gesicht bekommen … irgendwann innerhalb der nächsten Wochen.

  • Die Herald ist zwar Teil von SQ 42, doch im Moment arbeitet niemand an ihr. Künstler wurde von ihr abgezogen um an der Bengal zu arbeiten. Doch die Arbeit soll bald wieder aufgenommen werden.

  • Die Banu Merchantman wird nicht in SQ 42 vorkommen.

  • Wann werden wir endlich das neue Idris-Konzept sehen? Daran wird in England gearbeitet. Luke erfüllt für GB quasi die gleiche Rolle wie Lisa in den USA.

  • Neues Vanduul-Schiff enthüllt!

Fragen

  • Werden die Texte im Store, die besagen ob ein Schiff fliegbar ist oder nicht, berichtigt werden? Ja, sie befassen sich damit.

  • Werden die Hangars größer werden, um die Palette der AC 2.0 Schiffe aufnehmen zu können? Ja.

  • Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu gedruckten Jump Points? Man wird sie vorbestellen können. Sie müssen mindestens 2000 Kopien verkaufen, damit sie sich rentieren. Man wird sie 30 Tage lang vorbestellen können. Wenn genügend Bestellungen zusammenkommen werden sie es machen, andernfalls gibt es das Geld zurück. Sie werden für jeden erhältlich sein, mit Ermäßigungen für verschiedene Level von Abonnenten. Doch so lange sie noch auf das FPS warten möchten sie keine großen Geschäfte machen.

  • Wann wird man das Frankfurt-Studio in AtV sehen? Hoffentlich in der nächsten Woche. Sie müssen noch sichergehen, dass Bild und Ton gut gut sind, bevor sie beitreten können.

  • Wird es eine Show geben, welche die verschiedenen Kleidungskonzepte in Star Citizen präsentieren wird? Ja, Jenny würde so was wirklich gerne machen, es geht nur um die Logistik von Terminen … wann was gezeigt werden kann. Doch sie behalten es auf dem Radar.

  • Wie viel Prozent der gesamten Ressourcen arbeiten aktuell an Squadron 42? Viele, aber nicht alle. In Santa Monika und GB vermutlich mehr als die Hälfte. Doch bestimmte Leute arbeiten auch an anderen Sachen. Austin arbeitet überhaupt nicht an SQ 42. In Santa Monica arbeiten Künstler, aber keine Programmierer oder Designer daran. Und Sachen wie das FPS sind eigenständige Dinge, obwohl es für SQ 42 genutzt wird, also … yeah.

  • Wird es alternative Zahlungsmethode geben? Ja, sie arbeiten daran. Sie nähern sich einer Lösung an, die ein paar weitere Zahlungsmethoden ermöglichen sollte.

  • Mousepads? Ja. Solltet ihr ein bestimmtes haben wollen, dann lasst es Alexis in den Foren wissen. Sie sind leicht herzustellen.

  • Wie viele Mann-Stunden braucht es um die Bengal rauszubringen? Da sind sie sich noch nicht sicher und sie möchten einen genauen Wert nennen können. Es ist ein großes Schiff … einige Dinge gehen sie anders an. Ein oder zwei Leute bei Forschung&Entwicklung befassen sich mit Herangehensweisen an bestimmte Problem. Erwartet werden tausende von Mann-Stunden.

Allgemein

  • Die Star Citizen HOTAS könnten eigentlich Fortschritte machen, nur der juristische Aspekt stellte sie als unerwartet schreckliches Biest heraus.

  • An der Liste zu den Schiffsdetails konnte Lisa noch nicht arbeiten, da sie zu sehr mit GamesCom-Angelegenheiten beschäftigt ist. Doch bis nächste Woche soll es Fortschritte geben.

  • Viele Leute ärgern sich darüber, dass CIG nur wenige Informationen über SQ 42 veröffentlicht. Offene Entwicklung bedeutet nicht, dass sie uns alles zeigen während sie daran arbeiten. Es bedeutet, dass sie sagen, woran sie arbeiten. Schließlich soll es eine Überraschung bleiben. Dies wird sich nicht ändern.

  • Noch kein voraussichtlicher Erscheinungstermin für das CCU(Cross-Chassis-Upgrade)-System. Turbulent arbeitet hart daran.

  • Wie kommen die Kr’Thak voran? Sie sind großartig.

  • Cherie arbeitet an der Galactopedia und macht Fortschritte. Im Moment konzentriert sie sich darauf den Zusammenfluss zu verbessern. Nächste Woche wird sie eine Menge Änderungen herausbringen, doch ist das nichts für uns, da es nur die interne Datenbasis betreffen wird. Danach wird sie jedoch ihren Fokus mit voller Kraft auf die Galactopedia richten.

Ausführliche Version

  • heute mit dabei: Ben, Alexis, Chelsea, Jenny, James, Alyssa, Lisa, Toast, Travis und viele andere.

  • Sie haben gestern Juressic World gesehen und diskutieren über den Film.

  • Manche mochten ihn, andere waren enttäuscht.

  • Der Trailer verrät bereits die gesamte Handlung: Dinosaurier fressen Menschen.

  • Wie ist das Wetter, Ben? Sonnig und 70! (70 °F = 21,1°C) Alle anderen sagen, dass das gelogen ist. Ben geht nicht viel raus.

  • Dinosaurier in Star Citizen? Vielleicht … Ja? Space-Dinosaurier.

  • Ein Team vom deutschen Technikmagazin golem besucht heute das Studio in Santa Monica.

  • Vielen Dank an years1hundred, der die Rückblende am Anfang der Letzten Episode von Around the ‘Verse gemacht hat.

  • Nun reden sie über Pokémon und die Flamme am Schwanz von Glumanda.

  • Werden die Texte im Store, die besagen ob ein Schiff fliegbar ist oder nicht, berichtigt werden? Ja, sie befassen sich damit.

  • Sie reden über Depth auch bekannt als “Hai-Simulator” im Steam-Sale.

  • Es gibt einen neuen Forums-Post. Wenn in zwei Wochen die 50. Episode von AtV erscheint möchten sie eine Montage mit den Fanbildern machen. Innerhalb der nächsten Woche könnt ihr Eure Fotos von euch und eurer SC-Ausrüstung einsenden.

  • Im Sneak Peak von AtV 48 war das coole Audiodesign eines Schwerkraftgenerators auf Gold Horizon zu hören.

  • Im Verlauf des Tages wird etwas Bildmaterial veröffentlicht werde, wie das QA-Team ein bisschen in der Scythe herumfliegt. Außerdem wird ein weiteres Schiff enthüllt, das allerdings schon im Leak enthalten war.

  • Wo ist Lando? Er führt die Leute von golem herum.

  • Es ist immer der Neuling, der die Tour führen muss, aber Lando scheint es zu genießen.

  • Alyssa sagt, dass sie nie irgendwelche Touren leiten musste, und dafür dankt sie dem fliegenden Spagetti-Monster.

  • Travis wird in den letzten Minuten für Schnellfeuer-Fragen da sein.

  • Werden die Hangars größer werden, um die Palette der AC 2.0 Schiffe aufnehmen zu können? Ja.

  • CitizenCon Tickets sind ausverkauft.

  • Shipe Shape (Lisa Ohanian) kommt dazu.

  • Lisa trinkt keinen Shipshake, das ist bloß ein Kaffee.

  • FPS Fragen werden in den letzten 10 Minuten besprochen werden.

  • Der allgemeine FPS-Status: Sie arbeiten immer noch daran, es gibt immer noch Blockaden. Es wird über Nacht keinen Patch geben (Sie machen keine Freitags-Patches mehr).

  • Irgendwann vor Mitte Juli wird es eine Flut von Details zur GamesCom geben. Sie arbeiten mit Technikunternehmen zusammen, wie das ganze Ding ablaufen wird, in Bezug auf den Stream, Beleuchtung usw. Alles sehr langweilige Infos, bisher.

  • In Ship Shape soll es nicht nur um den Fortschritt und ein paar coole Artworks gehen. Lisa möchte gerne umfangreich über den Prozess sprechen wie Schiffe entstehen, wie sie ins Spiel kommen und was alles dazugehört.Es kommt auch sehr darauf an, was in der jeweiligen Woche verfügbar ist.

  • Eine Ship Shape Ausgabe über die Freelancer lässt leider noch auf sich warten, da die Verantwortlichen vorübergehend mit Squadron 42 beschäftigt sind und das bisherige Material nicht so zufriedenstellend ist.

  • In Manchen Wochen polieren die Künstler Schiffe, in anderen Wochen Zeichnen sie Details auf der Seite der Bengal.

  • Es gibt noch immer kein Update zur Controller-Balance. Erst muss das Spiel fertig werden, bevor sie an der Balance arbeiten.

  • RtV wird von einer Mischung aus Wortspielen und Koffein angetrieben.

  • Die Star Citizen HOTAS könnten eigentlich Fortschritte machen, nur der juristische Aspekt stellte sie als unerwartet schreckliches Biest heraus.

  • Keine Schiffs-Verkäufe in dieser Woche. Wenn es Konzeptverkäufe geben wird, dann wird das eine Woche vorher angekündigt werden.

  • Es gibt drei Arten von Verkäufen: Konzept, Hangar-ready und Flugtauglich. Sie versuchen ihr bestes um nicht mehrere Konzeptverkäufe hintereinander zu bringen.

  • An der Liste zu den Schiffsdetails konnte Lisa noch nicht arbeiten, da sie zu sehr mit GamesCom-Angelegenheiten beschäftigt ist. Doch bis nächste Woche soll es Fortschritte geben.

  • Wann wird man das Frankfurt-Studio in AtV sehen? Hoffentlich in der nächsten Woche. Sie müssen noch sichergehen, dass Bild und Ton gut gut sind, bevor sie beitreten können.

  • Wird es eine Show geben, welche die verschiedenen Kleidungskonzepte in Star Citizen präsentieren wird? Ja, Jenny würde so was wirklich gerne machen, es geht nur um die Logistik von Terminen … wann was gezeigt werden kann. Doch sie behalten es auf dem Radar.

  • Wie viel Prozent der gesamten Ressourcen arbeiten aktuell an Squadron 42? Viele, aber nicht alle. In Santa Monika und GB vermutlich mehr als die Hälfte. Doch bestimmte Leute arbeiten auch an anderen Sachen. Austin arbeitet überhaupt nicht an SQ 42. In Santa Monica arbeiten Künstler, aber keine Programmierer oder Designer daran. Und Sachen wie das FPS sind eigenständige Dinge, obwohl es für SQ 42 genutzt wird, also … yeah.

  • Viele Leute ärgern sich darüber, dass CIG nur wenige Informationen über SQ 42 veröffentlicht. Offene Entwicklung bedeutet nicht, dass sie uns alles zeigen während sie daran arbeiten. Es bedeutet, dass sie sagen, woran sie arbeiten. Schließlich soll es eine Überraschung bleiben. Dies wird sich nicht ändern.

  • Lisa kennt sich mit den Schiffen aus, weil das ihr Job ist, doch sie weiß nichts über die Story. Das Community-Team möchte gar keine Sachen wissen, die sie nicht unbedingt wissen müssen.

  • Noch kein voraussichtlicher Erscheinungstermin für das CCU(Cross-Chassis-Upgrade)-System. Turbulent arbeitet hart daran.

  • Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu gedruckten Jump Points? Man wird sie vorbestellen können. Sie müssen mindestens 2000 Kopien verkaufen, damit sie sich rentieren. Man wird sie 30 Tage lang vorbestellen können. Wenn genügend Bestellungen zusammenkommen werden sie es machen, andernfalls gibt es das Geld zurück. Sie werden für jeden erhältlich sein, mit Ermäßigungen für verschiedene Level von Abonnenten. Doch so lange sie noch auf das FPS warten möchten sie keine großen Geschäfte machen.

  • Keine Neuigkeiten zur Caterpillar.

  • Ein Konzept-Zeichner (Ryan Church) arbeitet aktiv an der Crucible. Doch es gibt keine konkreten Termine.

  • Bitte ärgert den Support nicht mit Nachfragen zu Neuauflagen von Jump Points aus dem ersten Jahr.

  • Achtet im Chat auf euren Umgangston.

  • Teaser zum Social-Modul? Nö, das ist Sache von Austin. Nach dem FPS werden wir mehr darüber hören.

  • Als Dave Hobbins einige der Schiffe designte, war der Einstiegsbereich (bei den Mustangs) wirklich winzig für Menschen und das musste komplett überarbeitet werden. Das nannten sie dann “Hobbins-Höhle” (in Anlehnung an “Hobbit-Höhle”), jedes Mal wenn das Design zu klein war.

  • Wird es alternative Zahlungsmethode geben? Ja, sie arbeiten daran. Sie nähern sich einer Lösung an, die ein paar weitere Zahlungsmethoden ermöglichen sollte.

  • Können wir bald die Merlin fliegen? Sie kommt voran.

  • Mousepads? Ja. Solltet ihr ein bestimmtes haben wollen, dann lasst es Alexis in den Foren wissen. Sie sind leicht herzustellen.

  • Kann man mit grabby Hands Sandwiches machen? Vermutlich schon, alles ist sehr gelenkig.

  • Toast isst Butter- und Vegemite-Sandwiches.

  • Turbulent arbeitet aktiv an einer Zwei-Faktor-Authentifizierung, doch es gibt keinen Termin, wann sie fertig sein wird.

  • Reisekaffeebecher und Hoodies kommen bald.

  • Disco Lando kommt zusammen mit einigen Presseleuten von golem hinzu.

  • Die Deutschen sagen hallo und bitten darum ihre Anwesenheit geheim zu halten. Sie recherchieren zu Star Citizen und Weltraum-Spielen allgemein.

  • Lando muss einen derben Seitenhiebe zum Thema “Geheimnisse wahren” einstecken.

  • Ben hat in einem Laden einige alte Wing Commander Artworks gefunden.

  • Das Konzept der Endeavour wird von Jim Martin erarbeitet.

  • An der Avenger arbeitet zur Zeit niemand.

  • Es wird ein Meeting geben um neue Schiffsvarianten für verschiedene Schiffe zu bestimmen. Sobald sie beschlossen wurden, werden sie uns informieren.

  • Travis wird wahrscheinlich nicht auf der CamesCom sein.

  • Jenny hat die Kamera vermasselt. Das Bild ist Schief.

  • James hat eine neue Pokémon-Jacke.

  • Wird es Varianten der Dragonfly geben? Vermutlich. Doch zuerst muss das Schiffskonzept fertig werden. Es gibt schon ein paar ungefähre Ideen, aber noch nichts konkretes.

  • Wird das Raumsystem teil des Socila-Moduls sein? Ja? Vielleicht. Das Raum-System ist ein Ohrwurm, der im Kopf von jedem feststeckt, doch das Social-Modul ist weit mehr als das Raum System.

  • Es sind jetzt gefühlte 100 Leute im Raum.

  • Travis kommt dazu

  • FPS … wann? Keine Antwort.

  • An wie vielen Leveln wird gearbeitet? Zur Zeit an Zweien, für das FPS. Doch auch weitere Levels sind in Bearbeitung. (Terra, Stanton, Nyx)

  • Wird es ein Level geben, in dem man außerhalb einer Raumstation kämpft? Nicht in der ersten FPS-Version, doch später vielleicht.

  • Spätestens Arena Commander 3.0 wird Raumkampf und FPS zusammenführen, dann kann man auch außerhalb von Raumstationen kämpfen.

  • Wird es Karten für 64 Spieler geben? Irgendwann ja, denn sie möchten eine hohe Spielerzahl haben, doch zu Anfang gibt es maximal 32 Spieler pro Level.

  • Kann man durch Deckung und Leute hindurch schießen? Zu Anfang nicht, doch nachfolgende Versionen werden das erlauben.

  • Mit welchem anderen FPS-Spiel ist Star Marine bisher am ehesten zu vergleichen? Schwer zu sagen, wegen dem Zero-G-Aspekt. Für Travis ist die Antwort Counter Strike.

  • Was hält das FPS auf? Änderungen am Netzwerk-Back-End um 32 Spieler im FPS zu ermöglichen, was auch erlauben wird mehr Schiffe im Arena Commander zu haben.

  • Die Ladezeiten werden um mindestens 20% reduziert werden.

  • Start/Stopp und Finten sind noch in Arbeit. Änderungen wurden vorgenommen und Motion-Capture-Aufnahmen aus England werden eingearbeitet. Es fühlt sich direkt und schnell an, legt aber auch Gewicht in die Bewegungen. betrachtet man einen anderen Spieler, dann sieht es aus wie bei Uncharted oder Assassin’s Creed.

  • Wie wird die FPS-Latenz im Vergleich zur aktuellen Latenz sein? Vieler der Ruckler und das Rubber-Banding werden durch die Anhängsel an den Schiffen verursacht – dies wird also weniger das FPS betreffen – doch die Netzwerkänderungen werden auch dabei helfen.

  • Einen Schießstand … oder vielleicht einen ‘Free Fight’-Modus wird es vermutlich (für Einzel- und Merhspieler) geben, um Waffen auszutesten und nach eigenen Regeln zu spielen.

  • Das 64-Bit- oder auch ‘Große Welt’-Update wurde in den Stream der Entwicklung eingegliedert. Doch das wird nicht beim FPS dabei sein, sondern erst in späteren Versionen.

  • Paul ist der unfairste Spieler bei CIG. Er schießt gerne mit Raketen auf Leute.

  • Wie groß ist die Gold Horizon Karte? Im PU wird sie einen größeren Innenraum haben als im FPS, doch verglichen mit Counter Strike Go … wird sie vermutlich keiner sein als DE Cobble … ungefähr so wie Dust II, vielleicht ein bisschen enger, aber verschlungener.

  • Randi (aka. “Min Diesel”) ist dazugekommen. Er arbeitet an der Starliner und wir werden in den kommenden Wochen von ihm hören.

  • Schaden an den Gliedmaßen, welche die Animationen verändern und sich auf die Fähigkeiten des Charakters auswirken wird es zu Anfang noch nicht geben. Später werden Gliedmaßen auch völlig zerstört werden können.

  • Wir werden die Starliner “legitim-bald” zu Gesicht bekommen … irgendwann innerhalb der nächsten Wochen.

  • Die Herald ist zwar Teil von SQ 42, doch im Moment arbeitet niemand an ihr. Künstler wurde von ihr abgezogen um an der Bengal zu arbeiten. Doch die Arbeit soll bald wieder aufgenommen werden.

  • Es wird eine Bestenliste für das FPS geben.

  • Trefferzonen der Charaktere sind: Hände, Oberarme, Unterarme, Brust, Oberschenkel, Unterschenkel, Kopf und eventuell Unterleib.

  • Die Banu Merchantman wird nicht in SQ 42 vorkommen.

  • An der KI für den ‘Horde’-Modus wird gearbeitet.

  • Wie viele Mann-Stunden braucht es um die Bengal rauszubringen? Da sind sie sich noch nicht sicher und sie möchten einen genauen Wert nennen können. Es ist ein großes Schiff … einige Dinge gehen sie anders an. Ein oder zwei Leute bei Forschung&Entwicklung befassen sich mit Herangehensweisen an bestimmte Problem. Erwartet werden tausende von Mann-Stunden.

  • Die erste FPS-Version ist zu etwa 80 – 85% fertiggestellt. Die letzten 10 – 20% sind Polierarbeiten und finale Details.

  • Die Fertigstellung der Bengal ist nicht mal “soonTM“.

  • Fallschaden wird auf die Körperteile angewandt, die zuerst den Boden berühren. Wenn man fällt werden also die Beine Schaden nehmen.

  • Netzcode-Hindernisse: Die obere Begrenzung der Bandbreite ist immer noch ein Problem. Sie werden diese Grenze anheben und auch die Struktur und die Größe der Datensätze ihrer RMIs verbessern. Im Grunde garantieren RMIs den Versand und Erhalt von Informationen durch Bestätigungen. Einen Teil davon werden sie auch auf die Serialisierung übertragen, was ein binär-Update, und somit kleiner sein wird.

  • Lisa machte einen unangebrachten Witz. Jemand sagte: man bräuchte 1000 Mann-Stunden (für die Bengal), worauf jemand anderes erwiderte: lasst es eine Frau machen. Lisa sagte darauf, dass es in der Küche nicht genug Arbeitsplätze gibt. Alyssa konnte sich vor lachen kaum halten.

  • Die Männer im Raum befürworten diesen Witz nicht.

  • Lisa und Alyssa sind unglaublich unangemessen.

  • Travis bestätigt, dass es Arbeitsplätze in der Küche gibt. Auch Ben hat schon Leute in der Küche arbeiten sehen.

  • Wie kommen die Kr’Thak voran? Sie sind großartig.

  • Cherie arbeitet an der Galactopedia und macht Fortschritte. Im Moment konzentriert sie sich darauf den Zusammenfluss zu verbessern. Nächste Woche wird sie eine Menge Änderungen herausbringen, doch ist das nichts für uns, da es nur die interne Datenbasis betreffen wird. Danach wird sie jedoch ihren Fokus mit voller Kraft auf die Galactopedia richten.

  • Das Lieblingsschiff von Travis ist die Aurora. Da sie ein Bett hat und John Pritchett (Physik Programmiere) mal zu ihm sagte: “When the Aurora is rockin’, don’t come a knockin'” (Wenn die Aurora wackelt, dann klopf nicht an).

  • Alyssa möchte als Teil ihrer Organisation eine reine Vanduul-Piratenflotte gründen, die sie “Malicious Marauders” (gemeine Marodeure) nennen würde.

  • Was Darian macht? Er isst entsetzlich ekelhaftes Essen und ist in JIRA vertieft.

  • Dave Haddock und die anderen Schreiber sind am Set und schreiben vor Ort die Aufnahmen für Sqadron 42, da alles im laufenden Prozess revidiert wird.

  • Die Größe des FPS-Patches wird die des aktuellen AC-Patches nur wenig übersteigen. Vieles wurde aussortiert. Der Leak hat sie dazu motiviert sorgfältiger abzuwägen, was in die Patches kommt.

  • Sie verwenden Excludiber, ein neues Hilfsmittel, um überflüssiges Zeug aus Patches zu entfernen.

  • Noch haben sie nicht herausgefunden, wie sie Zane klonen können, doch sie arbeiten daran.

  • Einige Granaten leuchten auf, bevor sie Explodieren. Das ist das Letzte was man sehen wird, bevor man stirbt.

  • Wird es Waffen geben, welche die Schwerelosigkeit ausnutzen? Nicht in der ersten Version – zumindest keine Schusswaffen – doch die Schubgranaten werden schon dabei sein. Sie werden bei Schwerkraft nicht viel ausrichten, bei Schwerelosigkeit jedoch viel mächtiger sein.

  • Das Sanitäter-Gamplay im FPS: in der Ersten Version wird man einfach ein heilendes Spray auf einen Patienten anwenden. Auf lange Sicht wird das System aber komplizierter. Im Comm-Link gab es schon einen Beitrag dazu, wie es später funktionieren soll.

  • Welche Art von Manöverdüsen sind an den Raumanzügen? Kleine. Eingebaute.

  • Wann werden wir endlich das neue Idris-Konzept sehen? Daran wird in England gearbeitet. Luke erfüllt für GB quasi die gleiche Rolle wie Lisa in den USA.

  • Neues Vanduul-Schiff enthüllt!

  • Wird es Spielmodie wie CTF (Capture the Flag) mit Fahrzeugen und Personen geben? Ja, das wird der Arena Commander 3.0 sein. Sie haben schon über Sachen, wie ‘Capture the Idris’ gesprochen. Sie beraten auch über Spielmodi mit Basen und anderen Einsatzzielen, beispielsweise mit Ressourcen (Frachtcontainern), die so angeordnet sind, dass sie jedes Team erobern kann. Dies kann dann auch als Prototyp für das Frachtsystem angesehen werden. Der AC soll Spaß machen, er soll ein Spiel sein, doch Spielmechaniken, die für das PU wichtig sind werden auch in den AC gelangen.

  • Zum Schluss versuchen sie noch einmal die Transkript-Schreiber von INN zu ärgern, indem sie alle durcheinanderreden.


// End Transmission

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